2 Fragen zu Aldi MD 41600 1.TMC, 2.Activesync

  • Hallo !


    1) Auf meinem PC existiert nun der Ordner "PocketPc My Documents". In dieses Verzeichnis kann ich ja alle files reinmachen, die ich auf meinem PocketPc haben möchte, oder installen möchte-soweit ist mir das klar. Jetzt meine Frage: Ich möchte nicht jedesmal in genau diesen Ordner meine Proggies und Files reinkopieren müssen, da ich sie auf dem PocketPC ja noch verschieben möchte (in die Ordner, in die ich sie auch haben möchte). Kann ich denn nicht auf alle Ordner des PDA's zugfreifen?? nur auf diesen einen documents ? Wer kann mir helfen ?


    2) Habe ich eigentlich die TMC-Funktion? was ist diese Funktion eigentlich und wie kann ich sie genau aktivieren bei dem MD 41600 ?


    Vielen Dank für eure Hilfe !
    Gruss Desi

  • Hallo Desi,


    re 1: Wenn Du XP hast gibt es normalerweise einen Ordner "Mobiles Gerät" unter dem Arbeitsplatz. Da kannst Du auf alle Ordner des PDAs zugreifen und kopieren wenn Dein PDA mit dem PC verbunden ist (und erkannt wurde). Allerdings Dateien kannst Du nicht direkt öffnen und bearbeiten, da die Dateisysteme etwas unterschiedlich sind.


    re 2.: Nein! TMC sind unhörbar übertragene Daten über Verkehrinformationen im RDS-Signal der UKW Radiostationen.


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Original von Desiderio
    1) Auf meinem PC existiert nun der Ordner "PocketPc My Documents". In dieses Verzeichnis kann ich ja alle files reinmachen, die ich auf meinem PocketPc haben möchte, oder installen möchte-soweit ist mir das klar. Jetzt meine Frage: Ich möchte nicht jedesmal in genau diesen Ordner meine Proggies und Files reinkopieren müssen, da ich sie auf dem PocketPC ja noch verschieben möchte (in die Ordner, in die ich sie auch haben möchte). Kann ich denn nicht auf alle Ordner des PDA's zugfreifen?? nur auf diesen einen documents ? Wer kann mir helfen ?


    Am PC im Windows-Explorer wird dein PocketPC (wenn er mit dem PC verbunden ist) als MobilesGerät angezeigt.
    Da kannst Du auf alle Verzeichnisse zugreifen.
    Die meisten Programme müssen aber auf einem PPC auch installiert werden.


    Zitat

    Original von Desiderio
    2) Habe ich eigentlich die TMC-Funktion? was ist diese Funktion eigentlich und wie kann ich sie genau
    aktivieren bei dem MD 41600 ?


    Die Maus unterstützt das nicht.
    Kurz gesagt sind das die Staumeldungen, die im Radio unsichtbar mit übertragen werden.

  • vielen dank für die schnelle antwort !


    noch eine frage:


    pocket access hab ich jetzt auch noch zum activesync hinzugefügt...bringt mir das was? was macht den pocket access genau alles?


    danke für eure hilfe


    gruss desi


  • Hallo,


    zu 1: entweder installierst du mittels Activesync oder in Activesync auf "Durchsuchen"gehen.
    Dann bekommst du deine Ordner angezeigt auch die vom PC. Den richtigen Ordner auswählen, PRG kopieren, und auf dem PDA in den gewünschten Ordner einfügen. Fertig.


    zu 2: Nein, keine TMC-Funktion


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat