TomTom, Route vorführen?

  • Hi


    Bei TomTom 1.50 gibt es ja wenn man eine Route geplant hat unter "Extras" > "Route vorführen"


    Wenn ich das mach kommt aber immer ein Fenster mit "Kann Vorführung nicht starten (2)"


    Hab keine GPS Maus dran , kann der eine Vorführung nur mit angeschlossener GPS Maus, kann ich mir ja doch nicht vorstellen oder?


    Handbuch sagt nichts über diese Fehlermeldung, was kann das sein?


    THX
    mfg bobby

  • Die Meldung kommt bei mir auch. Nach kurzem Warten geht es dann aber doch los. Angeblich darf der PDA während der Demo nicht in der Ladestation stehen, dann kommt auch diese Fehlermeldung. Allerdings kann ich das nicht bestätigen, da es bei mir auch dann funktioniert. Warte einfach mal einige Sekunden ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Möppel ()

  • Danke für die schnellen Antworten, aber ich hab jetzt noch mal probiert in Ladestation und auch ohne.


    Das Fenster mit der Fehlermeldung kommt wie beschrieben, aber da tut sich nix mehr nicht mal nach 4 minuten warten.


    Ich kann das Fenster mit der fehlermeldung nur mit einem OK schliessen, dann hab ich am Display aber nur das
    tomtom
    (Karte und Anweisung)
    Auf Bildschirm tippen ,um Navigator-Menü anzuzeigen.


    Und da tut sich nichts mehr, vonwegen Route vorführen.

  • JA, hab ich soeben auch gemacht einen Softreset, keine veränderung, komisch alles ander funktioniert nur die Route vorführen nicht.
    Installiert ist sonst auch nichts ausser icbar und das Romupdate hab ich gemacht, is ein 3950 und ne woche alt.
    Noch jemand eine Idee was es sein könnte?

  • Moin Bobby,


    hast Du die komplette BRD-Karte oder nur Teile der Karte installiert?


    Als ich erst nur bestimmte Teile der Karten installiert hatte, weigerte TTN sich auch beharrlich mir das DEMO zu zeigen. Nach einem (zugegegbenen unfeiwilligen :dx20 )Reset meines IPAQ musste ich alles neu aufspielen und habe hier die komplette BRD-Karte auf die CF-Card gelegt. TTN & POI-Warner sind standardmäßig auf dem Ipaq.
    Nun kommt zwar noch ein Hinweis:" Kann Demo nicht starten" , aber nach ein paar Sekunden macht er es dann doch. ;D


    Also vielleicht liegt es an der Karte, oder doch an der "Auffrischung der Softwareinstallation"


    Frage am Rande:
    Gibt es einen Trick und das Demo in bestimmten Passagen schneller ablaufen zu lassen ?
    Ich wollte per Demo testen, wie die neuen Ansagen sich anhören, muss aber immer so lange warten (5Km BAB) oder per kartenansicht-Verlauf vorspringen ( wo dann aber die ersten Hinweisansagen nicht mehr kommen)


    Gruß Addi

  • Hi addi


    Hab komplette Österreichkarte drauf, neu installiert hab ich TT auch schon, er weigert sich die Demo abzuspielen.


    Das die Demo nur mit der Deutschlandkarte funktioniert??

  • << Das die Demo nur mit der Deutschlandkarte funktioniert?? >>


    ... ne glaube ich nicht. Ich dachte eher an einen Unterschied zwischen kompletter Karte und Teilkarten.


    Da du ja schon die komlette Ö-Karte drauf hast, sollte es nun wohl doch nicht daran liegen.....


    Ich schau mal meine Einstellung durch:


    Menu Datei/Einstellungen/
    Allgemein:

    alle Haken gesetzt; Papierkarte;Kilometer
    Grafik:
    gestrichelt im Vordergrund;minimale Details; Favoriten zeigen
    Route: Standard-Einstellungen; Berechnug = normal


    Route geplant über :
    das A->B_Symbol im Menu mit Start & Zielangabe
    oder
    via Karten-Fenster /Favoriten Start und Zielort auswählen


    Route wird berechnet


    Routenzusammenfassung per Klick auf den Bildschirm beenden


    Im Menu Extras den Punkt Route vorführen auswählen
    Bildschirm mit Hinweis DEMO im unten Bereich und Kann Route nicht vorführen wird angezeigt.


    Nun 4-5 Sekunden warten


    Die Demo startet.




    So klappts bei mir


    Andere Einstellung sind mir nicht bekannt, eventuell ein kompletten Neuaufsatz der Software ( Hardreset ? )



    Gruß Addi

  • Zitat

    Original von addi
    ...
    Frage am Rande:
    Gibt es einen Trick und das Demo in bestimmten Passagen schneller ablaufen zu lassen ?
    Ich wollte per Demo testen, wie die neuen Ansagen sich anhören, muss aber immer so lange warten (5Km BAB) oder per kartenansicht-Verlauf vorspringen ( wo dann aber die ersten Hinweisansagen nicht mehr kommen)


    Gruß Addi


    Schneller ist nicht... :(
    Der einzige Trick dürfte sein, eine (theoretische) Route zu planen, bei der gleich Ansagen kommen. Am besten in der Innenstadt 0)

  • Moin Bobby,


    versuch mal andere Start- und Zielpunkte, ich habe hier in Bochum einen Punkt, von dem aus TTN sich beharrlich weigert, die Demo zu starten, starte ich zwei Kilometer entfernt klappt alles wie beschrieben (also eine weile Sanduhr, dann "Kann Vorführung nicht starten" und wenige Sekunden später startet er dann doch...)


    Noch eines: du hast hoffentlich auch GPS 1.50 installiert, erst ab dieser Version gibt es nämlich die Möglichkeit, Routen aufzuzeichnen und abzuspielen und genau diese Funktionalität wird wohl auch für den Demo-Modus gebraucht.



    Glück auf
    Dirk

  • So nun hab ich den 3950 ne woche und hab glaub ich schon minderstens 10 Hardresets hinter mir, schaden die dem PDA eh nicht, les hier manchmal das der PDA bei manchen dann gar nicht mehr startet, deshalb hab ich immer ungutes gefühl bei nem hardreset.


    TomTom installier ich nun mal wieder neu, mal sehn obs diesmal was bringt.

  • bobby65
    bei mir war es auch immer die gleiche Meldung wie bei dir! Abhilfe hat folgendes gebracht:


    Datei - GPS-Status beim Reiter GPS auf TomTom Navigator GPS und Seriellkabel an Com1 einstellen und beides mittels des Häckens links fixieren diesen Bildschirm verlassen und schon kanns losgehen mit der Demo :]


    Hoffe bei dir hilft das auch.


    Manfred

  • @booby65:
    hi bobby
    sind noch andere Programme am Laufen , zB. Kalender-Tools o.ä. ? ( tAgenda hat bei mir TTN abundzu zum Absturz genötigt )



    @peterpu:

    Zitat

    Original von peterpu
    Schneller ist nicht... :(
    Der einzige Trick dürfte sein, eine (theoretische) Route zu planen, bei der gleich Ansagen kommen. Am besten in der Innenstadt 0)


    hallo Peter:
    danke für die Antwort.....
    zum testen der Snd`s ist dein Tipp ok.... auf eine Demo einer "echten" Route werde ich dann wie bisher vorgehen müssen... aber so oft will ich mir ne Demo auch nicht ansehen....




    Gruß Addi

  • qmgrant61


    Hast du das Problem mit tAgenda in den Griff gekriegt, oder hilft nur deinstallieren?


    Gruß Efraim