GPS-Betrieb vom neuen Aldi-Bundle

  • Hallo !


    Morgen möchte ich das Neue Aldi-navi kaufen ! Sehe ich das richtig: Man schliesst es an den Zigarettenanzünder im Auto und deswegen funktioniert das GPS ? Wenn man zu Fuß unterwegs ist, dann geht nur der eigentliche PDA, ohne Navigation, da die GPS-Maus keinen Strom durch den Zigarettenanzünder bekommt, jedoch der PDA über seinen eigenen Akku gespeist wird ?


    Jetzt meine ganz wichtige Frage: Kann ich es irgendwie schaffen, dass ich auch zu Fuß GPS-Betrieb habe ? Da ich nicht so viel Erfahrung mit Basteln habe wäre ich sehr glücklich, wenn mir jemand ein Link zu nem Gerät geben könnte, das ich bestellen kann... Am besten so billig wie möglich !


    Vielen Dank für eure Hilfe ! Tut mir Leid, dass ich so unerfahren bin !


    Gruss Desi


  • Hallo,


    erster Abschnitt: Richtig


    zweiter Abschnitt: mit den Geräten geht das nicht.
    Es sei denn, der PDA hat den GPS-Empfänger schon eingebaut (siehe Yakumo delta 300 GPS) oder eben mit reinen GPS-Handgeräten z.B. von Garmin oder Magellan.


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat


  • Nicht ganz vollständig die Antwort. Es gibt Akkupacks, da kann man PDA und Maus anschliessen. Mal nach dem Begriff "Akkupack" suchen


    Und bitte keine Doppelpostings (die gleiche Frage nicht in mehreren Foren stellen)

    Einmal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()

  • kann mir jemand nen link zu so nem akkupack geben ?
    ich schaffe das mit dem selberbasteln leider nicht !


    vielen dank !
    gruss desi

  • Es gibt sowas bei MediMax (inclusive PDA), bzw. direkt bei TomTom.


    Ohne Kabel, ohne Extra-Batterie (Batterie in BT-Maus hält laut Hersteller 5h). Sehr leicht und klein.


    Guckst Du hier...
    TomTom


    Gibt's schon fuer 280

  • danke ! aber ich hab ja schon den aldi pda....d.h. ich brauche wirklich nur so nen akkupack...


    gibts sowas nich zu kaufen?