Synchronisierungsintervalle je Kategorie?

• Hallo!

Hier wurde schon einmal über Einstellbarkeit der Synchronisierungsintervalle je Kategorie gesprochen - ich finde es allerdings nicht wieder.

Ist so etwas inzwischen möglich - wenn ja wie? Oder evtl. geplant dies einzubauen?

Ich fände es mehr als praktisch, wenn ich z.B. einstellen könnte, dass das Wetter jeden Tag, die Blitzer ein mal die Woche - der Rest ein Mal im Monat, ... synchronisiert werden würde.

Arganto

• Genau DAS habe ich heute per Mail an Markus geschrieben.

Hier nun seine Antwort:

"Hallo,

dies ist natürlich ein guter Vorschlag, ich werde ihn zu den Wünschen für die nächsten Updates hinzunehmen.
    Aber wir haben schon oft die Erfahrung gemacht, dass die (grosse Masse der) Anwender mit zusätzlichen Einstellungen usw. eher nicht so gut zurechtkommt und die bereits jetzt schon gegebenen umfangreichen Einstellmöglichkeiten so gut wie gar nicht ausnutzt. Daher geht der Fokus für zusätzliche Funktionalität auf jeden Fall zunächst in Richtung Einfachheit und Verbesserung der Gebrauchstauglichkeit bestehender Funktionen.

Zum Beispiel würden wir dann diese Auto-Sync-Einstellungen für jedes Overlay dann am Liebsten schon selbst vorgeben (oder mindestens voreinstellen), dann denke ich dass dies eine sehr sinnvolle Erweiterung wäre :)! Ich werde es mal aufnehmen und bei den nächsten Update-Zyklen gegen den Aufwand prüfen.

Danke für das Feedback und viele Grüße,
    Markus Schwarzkopf
    info@navigating.de
    www.navigating.de "

Gruß,
    Thomas

• Ja, super!

Meinetwegen ja auch vorsteinstellen (für die DAUs ;)), aber auf alle Fälle bitte bitte auch selbst einstellbar machen.

Fein, fein.

• Offizieller Beitrag

Hi,

Ihr müsst nicht die Sorge haben, dass wir vorgeschlagene Features vergessen. Ich telefoniere ift stundenlang mit Markus und wir wählen die Features aus. Die Ressourcen sind begrenzt und wir müssen auswählen. Diesmal war es eben die Bearbeitung auf die Karte und die POI-Web-Details die vorran getrieben wurden - das nächste mal ist es was anders. Aber wir sind wie Elefanten und vergessen die Vorschläge nicht.

Gruß
    Tobi