Desti - viel zu späte Ansage....

  • Hallo,


    ich war seither ein Desti verfechter. Nun hab ich mal einwenig mehr getestet. Ich muss sagen dass ich schwer enttäuscht wurde. Da kommen Autobahnauffahrten die Desti z.B. Anschlussstelle Esslingen nennt. Jedoch ist das die A-8 Auffahrt mit der Bezeichnung auf dem Schild " Karlsruhe" . 20 Meter weiter kommt die nächste Auffahrt Richtung München. Woher soll nun einer wissen in welche Richtung es nach Esslingen geht? Vorallem wenn man nicht mehr auf die Fahrbahn kommt die zur Autobahn führt da Dest es mal wieder zu ungenau nimmt.


    Das nächste Problem ist die viel zu späte Ansage bei einer Autobahnausfahrt. Wenn Ausfahrten dicht hintereinander liegen ist es ein problem wenn Desti den Verzögerungsstreifen nicht miteinberechnet. Zudem wenn nach der Ausfahrt sich die Wege trennen. Beide Strassen noch ein weilchen parallel (mit Trennung) gerade aus gehen und dann sich trennen. Desti kommt mit dem links halten oder rechts halten viel zu spät. Da hätte ich duch die Leitplanke fahren müssen. Es war auf jeden fall ein Graus an mein Zielort anzukommen. Leider war das ein kleines Örtchen. Es stand also bis zum Ort nichts an den Schildern wo ich hätte mich orientieren können. Ich bin dank Desti 5 mal vom Weg abgekommen. Da die Ansagen einfach zu spät und ungenau kommen.


    Sorry aber das wars für mich in Sachen Desti. Ich hab immer zu Desti gehalten. Aber jetzt ist Flasche leer. ;)


    PS: Ja ich hab die neuste Version drauf!


    Nachtrag: Was mir noch negativ aufgefallen ist dass Desti beim rerouting ab und an 3 anläufe braucht bis irgendeine Aussage kommt.

    3 Mal editiert, zuletzt von number ()

  • Hallo,
    es ist schon verblüffend, wie unterschiedlich die einzelnen Erfahrungen der Leute so sind. Das von Dir beschriebene Problem habe ich nicht. Ich war erst kürzlich unterwegs und musste an mehreren Autobahnkreuzen abbiegen, teilweise in recht kurzem Abstand, und das hat alles ganz gut funktioniert. Ich habe mir aber angewöhnt, ab und zu kurz auf den Bildschirm zu blicken und weiß daher meist schon vor der Ansage, wohin es ungefähr geht. Ich halte für mich persönlich die Kombination aus optischer Anzeige (3-D-Anzeige) und akustischer Ansage für absolut ausreichend. Ob die jeweils bestehende Kombination aus Maus, PDA (Taktfrequenz), Speicher, etc. zu solch unterschiedlichen Ergebnissen führen, weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.
    Gruß
    Martin

  • Also, ich kann dem nur zustimmen!
    Bei uns im Ruhrgebiet reiht sich Autobahnknoten an Autobahnknoten!
    Wenn man da nicht mal zwischendurch auf die Karte schaut, hat mann wehnig Chancen ohne Frust ans Ziels zu gelangen!
    Ich hatte mal ein DataBecker-System, was nur mit Audio arbeitete.........in Norddeutschland z.B. kam ich bestens zurecht, im Ballungsraum habe ich dann wieder den Falkplan auf dem Schoß gehabt.


    Mit Desti habe ich auch so meine Problemchen, mit TomTom hatte ich auch Problemchen.....wie schon gesagt, das perfekte System giebt es noch nicht.


    Viele Neuanwender gehen halt mit zu großer Erwartung an die Sache ran.
    Aber jeder der einen PDA-Navi im Einsatz hat, kann wohl trotz aller Fehlerteufel bestätigen, das die Sache an sich mindestens "befriedigend" funktioniert.


    Und mal so unter uns: "allemal besser als die Gattin auf dem Beifahrersitz mit der Karte in der Hand" ;D
    Eine größerer Fehlerquote ist kaum vorstellbar :D

    Einmal editiert, zuletzt von olli70 ()

  • Das Problem ist dass ich ein Navi gekauft habe um sicherer im Starßenverkehr unterwegs zu sein... Mit Karte geht das ja schlecht. Und wenn ich nun oft auf den PDA schaun muss um "vorrauschauend" zu fahren dann kanns schnell nen Unfall geben. Ich meine ich vertraue Desti net blind jedoch kann es nicht sein dass ich auf den PDA schaun muss um ans Ziel ohne Umwege anzukommen. Und der Witz war das rerouting. Ich bin ein paar hundert Meter gefahren. 3 mal bemühte sich Desti dass überhaupt irgendwas vorgeschlagen wurde. Nur fragt sich was jetzt nehmen? MN4 ist in meinen Augen ein rießen Müll. Komischerweise sind die Lorbeeren ausgetrocknet. ich höre ja nichts mehr aus dieser Ecke :) TomTom3 hat veraltetes Kartenmaterial. Den Rest kann man eh vergessen. ich bleibe vorerst mal bei Desti. vielleicht bekommt es der Desti Support mal auf die Reihe...


    Nachtrag. Mir fehlt vorallem ein "alternativ" Button für eine andere Route. oder hab ich das seither übersehen?

    Einmal editiert, zuletzt von number ()

  • Die Ansagen zur Auffahrt bei Autobahnen sind mir auch zu ungenau. Da fehlt eindeutig ein "in Richtung XXX", wobei XXX das ist, was auf den Schildern steht.
    Navigon ist da etwas besser (ich kenn bisher nur das Aldi-Bundel), die nennen zumindest noch die Nummer der AB.


    Gruß,
    Mike

  • Zitat

    Original von Mike Hope
    Die Ansagen zur Auffahrt bei Autobahnen sind mir auch zu ungenau. Da fehlt eindeutig ein "in Richtung XXX", wobei XXX das ist, was auf den Schildern steht.
    Navigon ist da etwas besser (ich kenn bisher nur das Aldi-Bundel), die nennen zumindest noch die Nummer der AB.


    Gruß,
    Mike



    Die Richtung steht ja eben rechts dabei. Also was als nächstes kommt. Nur leider stimmt das net immer mit den Schildern überein...