TT3 und was denn nun ???

  • Hallo an Alle,


    kann mir mal jemand ein Licht anzünden und die Unterschiede zwischen den verschiedenen käuflich zu erwerbenden TOMTOM Dingelsche erklären?


    Es gibt ja folgendes:


    TomTom Navigator 3
    Maps of Western Europe
    TomTom City Maps Europe
    TomTom RoutePlaner Europe
    -- nicht zu vergessen die Single City Maps


    Irgenwie werde ich nich so richtig schlau aus der Webseite - wie was und wo ich zusammen brauche - aufeinander aufbaut und getrennt läuft. oder ist es einfach so - ich brauche TT3 und kann dann alles andere dazukaufen ... oder wie ? ist das nicht irgenwie doppelt gemoppelt ???? ?( ?( ?( ?(


    da scheint mir doch irgenwie MN4 klar und einfach zu sein - nur eine Version - oder kann MN4 in dem Fall nicht so viel ? ;D ;D ;D


    Vor allem die Preise sind mir nicht ganz klar in Verbinung was das Produkt leistet. z.B. Maps of Western Europe 189 EUR und Routeplaner Europe 34,99 EUR ???? wie paßt das zusammen?

    iPAQ 4150 - RBT 3000 3.16.2.55 - [d]TTN 2.24[/d] - [d]TT City Maps[/d] - MN4 4.2 - Mini4Inis 2.6

    Einmal editiert, zuletzt von puddingsumse ()


  • Hallo


    Upps... da wirfst Du ein wenig alles zusammen in einen Topf... :gap


    Von TomTom gibt es ein Navigationsprogramm! Dieses nennet sich TomTom Navigator 3! Dabei ist Kartenmaterial von Deutschland, Österreich und Schweiz [D-A-CH]. Zusätzlich gibt es für dieses Progi Karten von West-Europa, eben Maps of Western Europe. Die Preise dafür: Ca. 130 und 170 Euro!


    Dann gibt es von TomTom noch einen Routenplaner in diversen Ausgaben! Die Namen hast Du oben aufgelistet. Diese geben auch an für welchen Bereich sie Kartenmaterial dabei haben. Der RoutePlaner für ganz Europa und die CityMaps eben nur für einzelne Großstädte ["TomTom City Maps Europe" für alle europäischen Großstädte].


    Der Unterschied zw. Navigationsprogramm und Routenplaner: Bei ersterem erhälst Du laufend Fahranweisungen akustisch [Sprache] und visuell über das TFT. Vrläßt Du die berechnete Route [z.B. weil Du eine Ausfahrt verpaßt hast] wird sofort eine neue Route berechnet. Das heißt: Dieses Teil navigiert Dich von A nach B [wenn Du möchtest auch noch über C und D...]. Ein Routenplaner macht das, was sein Name sagt: Eine Route berechnen und auf dem TFT darstellen. Er kann zwar auch die Daten einer GPS-Maus auswerten, allerdings bekommst Du dort nur Deinen aktuellen Standort angezeigt!


    MfG

    4 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • Hi obk,


    Danke - hab verstanden - naja vielleicht war auch schon eon bisschen früh als ich den Einrag gemacht habe.


    Gruß

    iPAQ 4150 - RBT 3000 3.16.2.55 - [d]TTN 2.24[/d] - [d]TT City Maps[/d] - MN4 4.2 - Mini4Inis 2.6

  • Hi obk,


    Danke - hab verstanden - naja vielleicht war auch schon ein bisschen früh als ich den Eintrag gemacht habe. :)


    Gruß

    iPAQ 4150 - RBT 3000 3.16.2.55 - [d]TTN 2.24[/d] - [d]TT City Maps[/d] - MN4 4.2 - Mini4Inis 2.6

    Einmal editiert, zuletzt von puddingsumse ()

  • Wollte nur mal anfragen wo es den die Maps of Western Europe schön für 130 gibt? Bei BLE das waren bisher die die günstigsten die ich fand für 140,99 und da ich nur Italien brauche ist das mir doch zuviel bisher.

  • Danke, aber da war ich bereits schon der günstigste ist da z Zt auch nur bei 140,49


    Hatte jetzt aber Glück, da hier hier ein Boardmember mir sein Upgrade verkaufte :)