Pfad-/Dateizugriffsfehler Karten lassen sich nicht installieren

  • warum hasst Du TTN??? Versteh ich nicht!


    Erzähl uns doch erst mal, welche Symptome auftreten bzw. was NICHT tut.


    vg


    Bodo

  • Ja das selbe das hier scheins noch mehrere haben!


    Kann keine Karten hinzufügen, da kommt immer: Pfad-Dateifehler und über die wege wie die Anderen hier im Forum das gelöst haben funzt es bei mir et :-D)

  • gerne wiederhole ich mich hier an dieser Stelle:


    Zitat


    Erzähl uns doch erst mal, welche Symptome auftreten bzw. was NICHT tut.


    wenn Du natürlich nur Deinen Frust losweden willst sei es so, ansonsten rück Fakten raus!

  • Ja... dachte das die Fakten reichen ;)


    Also ich hab ganz normal TT installiert. Nun möchte ich die Karten hinzufügen. Aber egal welche oder wohin(auch Fesplatte) ich sie installieren möchte, es kommt der Fehler: "Datei.- /Zugriffsfehler"
    Und das setup bricht ab.


    so und nun hab ich es über die methode mit dem auf dem PC extrahieren und umbenennen der gewünschten Karte versucht. und dann rüberspielen auf den Pda in den Ordner Deutschland Navigator Map.Geht aber auch nicht.


    ich bin da nicht so der experte, hoffe das du mit den infos mehr anfangen kannst.


    THX

    Einmal editiert, zuletzt von xpm-mps ()

  • einerseits sagst Du, die Karten wären drauf, anderseits bekommst Du beim installieren "Lesefehler"???


    Hast Du einen Cardreader? Wenn nein, so ein Ding holen! AS geht viel viel länger! In jedem Fall mit AS V3.7.1 updaten!


    Du kannst auch mal versuchen, anstatt die Karten gleich auf den PDA zu schieben, sie zunächst auf den PC zu installieren (dazu gibt es einen Punkt im Setup). Klappt dieser Schritt?

  • Nein Karten bekomm ich keine Drauf. Ich hab TT - das Grundprogramm - drauf, kann aber kann keine Karten zufügen.


    Card reader und festplatte geht auch nicht, sprich da kommt auch beim versuch eine Karte zu installieren der oben genannte Fehler.

  • hmmm! Also bei WinXP sollte man als Admin angemeldet sein, Virenscanner und Firewall sollten abgeschaltet sein.


    Dann zum Test mal die ganze CD auf die Festplatte kopieren, um eventuelle CD-Fehler aufzuspüren.


    Hast Du mal mit anderen Kacheln getestet?


    vg


    Bodo

  • Ok, jetzt funzt's man muss wohl erst die dateien auf dem rechner umbennen bevor man sie an den pda schickt.


    Dank euch! :)

  • ich habe zwar gerade keinen Plan was Du getan hast, aber Hauptsache es tut!


    vg


    Bodo

  • Ich hab da mal ne Frage:


    Also wenn ich die Dateien von CD 3 entpacke sollten die doch nicht größer als 64 MB sein oder??
    Bei mir ist Südwest nun aber 76 MB Groß. Mach ich was falsch??
    Wäre doch sinnlos!!!

    Einmal editiert, zuletzt von zernima ()

  • Hi zusammen,


    habe die gleichen Probleme, habe mir auch dein empfohlens Tol "cabinstl" runtergeladen. Leider kann ich nicht installieren. der Fehler lautet "keine gültige Win32..."
    Mein Betreibssystem ist Windows XP


    Für einen Tip währe ich sehr dankbar


    gruß


    tom 9

  • Dumußt das Programm auch auf dem PPC ausführen. Dann müßte es gehen.

  • Zitat

    Original von zernima
    Ich hab da mal ne Frage:


    Also wenn ich die Dateien von CD 3 entpacke sollten die doch nicht größer als 64 MB sein oder??
    Bei mir ist Südwest nun aber 76 MB Groß. Mach ich was falsch??
    Wäre doch sinnlos!!!



    habe Dir in "Deinem" Thread geantwortet!


    vg


    Bodo

  • Zitat

    Original von maxx
    Kopiert den gesamten Inhalt der CD in einem Ordner Namens Tomtom3.1 auf die Festplatte. Führt von dem Ordner das Setup aus und siehe da , die einzelnen Kartenabschnitte lassen sich auf die Festplatte Installieren. Von da aus könnt Ihr die Kartenabschnitte per Cardreader auf die Speicherkarte kopieren.


    Das ist der entscheidende Tipp. Alles andere mag auch funktionieren. Aber so gehts am einfachsten. Das Problem liegt sonst darin, dass die Zeichenanzahl des Ordner 256 Zeichen überschreitet. Also am besten einen kurzen Namen wählen und ins Hauptverzeichnis der Festplatte kopieren.

    Grüße,
    jan