Pfad-/Dateizugriffsfehler Karten lassen sich nicht installieren

  • suppe:
    ich würd gerne wissen, welche dateien vorliegen, wenn du die *.cab entpackt hast. ich habe das z.b. für deutschland gemacht und habe folgende dateien:


    00000POI
    000CLINE
    0TRAFFIC
    DEUTSC~1
    DEUTSC~1
    TMCCODES
    TMCPATHS


    das wars auch schon. hab das alles mit winrar auf meinem pc extrahiert und auf die speicherkarte kopiert. müsste also das gleiche sein, wie mit "cabinstl".
    aber tomtom findet die dateien nicht, und wenn ich alle anwendungen (tomtom nav. tomtom gps, etc.) auf die speicherkarte kopiere, erzählt er mir sogar, dass es keine richtigen windows ce dateien seien.
    ich hab bald keine idee mehr, wie ich die karte auf meinen ppc bekomme, denn der rest klappt ja ohne probleme (ich habe eine CF SanDisc 512MB). :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast ()

  • Hast du denn den Ordner in dem die Dateien sind, auch Deurschland Navigator Map genannt?


    So muß er heißen sonst findet Tomtom auch keine Karten.

  • Hallo


    Ich wollte euch nur kurz Mitteilen das nachdem ich meinen 4150 komplett zurückgesetzt habe TomTom3 reibungslos funktioniert.


    Hatte zwar vorher mit alles möglichen Tools versucht meinen PDA von den alten TT2 Dateien zu befreien aber irgendwas war wohl doch noch vorhanden.


    Übrigens war es anschließend auch möglich die Karten direkt von den Cd´s zu installieren. Das habe ich durch Zufall gemerkt als ich Östereich nachinstalliert habe.


    gruss
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenT ()

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Hast du denn den Ordner in dem die Dateien sind, auch Deurschland Navigator Map genannt?


    So muß er heißen sonst findet Tomtom auch keine Karten.


    das habe ich leider nicht gemacht, aber leider weiss ich auch nicht, ob ich die richtige datei genommen hab (CD2: nvde2\map\deutschland??). ich möchte nämlich die kombikarte D-A-CH installieren.
    erst wollte ich die daten, nachdem ich sie auf die speicherkarte gezogen hatte, mit cabinstl extrahieren, hat aber nicht so richtig geklappt. daher hab ich mir gedacht, dass ich sie auch mit winrar auf die karte extrahieren könnte?! hat auch gefunzt, aber leider weiss ich nicht, ob es die richtigen dateien sind (siehe beitrag weiter oben). wenn, dann unterscheiden sie sich stark von den dateien von tt2?!

  • hallo zusammen,


    habe das gleiche problem... sagt mal, muss man die files noch irgendwie umbenennen oder so, da ja in den *.ini die datein ganz anders heißen als in den *.cab selber...?! wie heißen denn die datein in euren verzeichnissen?


    Grüße

  • suppe


    nach langem probieren ist es mir jetzt auch gelungen, die karten zu installieren!!
    Der ausschlaggebene Hinweis kam von Superkuno (dem ich jetzt auch herzlich danke)!! :D
    Erst habe ich deine Anleitung nicht recht verstanden, aber dann hat es klick gemacht. :gap
    Bei mir waren die restlichen Dateien noch in 2.cab und 3.cab.
    Aber zum Glück hat alles SUPER geklappt!!
    Darauf erstmal ein kühles Bier! : drink

  • sirius:


    es ist nicht schwer. du gehst wie folgt vor.


    (1) suchst du dir die karte aus, die du haben möchtest (bei mir war es die kombikarte (D-A-CH) die sich auf CD2 befindet (\nvde2\map\deu)).
    (2) dann kopierst du, oder extrahierst du die dateien (mit winrar zum beispiel) auf deine Speicherkarte (wichtig ist, dass du einen Ordner anlegst, der folgenden Namen hat: Deutschland Navigator Map).
    (3) in diesen ordner kommen die dateien herein, die superkuno auf seite 2 dieses themas genannt hat (es müssen 12 sein -> *.000-*.011! (es kann sein, dass einige dieser dateien in einer anderen *.cab sind -> bei mir z.b. ist *.002 in 2.cab)
    (4) wenn alle 12 dateien in dem ordner Deutschland Navigator Map sind (diesen hast du ja, wie oben beschrieben, angelegt), musst du sie noch alle umbennen (da guckst du wieder superkunos beitrag an, und machst es am besten mit dem xp explorer; ist einfacher!)
    (5) wenn du auch dies alles richtig gemacht hast, dann musst du nur noch die anwendung (tomtom) starten.
    das programm erkennt die karte und schon bist du fertig!!


    VIEL SPAß!


    p.s.: wenn's fragen gibt, einfach fragen! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von 2fast ()

  • @ 2fast:


    Vielen Dank, es hat funktioniert !! Wie heißt eigentlich die D-Süd Karte bei euch? ALso mit Süd-D, A und CH? South Navigator Map oder?


    Grüße
    Markus

  • Hallo!


    Habe auch das Problem, dass TTN die große Deutschlandkarte nicht erkennt (D/A/CH)!


    Hatte auf meiner 256 MB Kingston-SD die kleinere (D)installiert und da hat alles einwandfrei funktioniert.


    Hab nun auf meiner neuen 512 MB Kinston-SD die Major Roads of Europe und die große Karte über einen Card-Writer installiert.
    Die Europa-Karte wird auch erkannt und funktioniert.
    Unter "Karte wechseln" wird die Deutschland-Karte zwar angezeigt, kann aber nicht eingelesen werden.


    Wenn ich die Deutschland-Karte wie von 2fast beschrieben installiere, kommt bei "Karte wechseln": "keine anderen Karten installiert"


    Hab langsam das Gefühl, dass TTN3, der 1940 und die Kingston-Karte mal wieder nicht zusammen funktionieren...
    Hatte das Problem schon mit TTN2 und einer ScanDisk-Karte.


    Hat schon jemand die Karten mit einem 1940 und der Kingston-Karte zum laufen gekriegt, bzw. wer kann mir weiterhelfen..?!


    Gruß


    Drobs

  • Hallo Leute !!!


    Kopiert den gesamten Inhalt der CD in einem Ordner Namens Tomtom3.1 auf die Festplatte. Führt von dem Ordner das Setup aus und siehe da , die einzelnen Kartenabschnitte lassen sich auf die Festplatte Installieren. Von da aus könnt Ihr die Kartenabschnitte per Cardreader auf die Speicherkarte kopieren.


    Mfg
    maxx

  • Hallo drobs


    Die kleine D und die große DACH heißen beide Deutschland Navigator Map.
    Vielleicht ist dort der Fehler zu suchen.


    Lösche doch mal die Deutschland.cfg Datei in Tomtom Navigator Settings dann Softreset und probieren.

  • Hallo Carsten!


    Danke für den SUPER Tipp..!


    Jetzt funtioniert´s!!!



    Gruß


    Drobs

  • Na siehste wieder einer Glücklich. :)
    Bitte sehr.

  • sirius:


    am besten startest du das setup und klickst die karte an, die du möchtest. danach siehst du dann, wie sie heisst und auf welcher cd sie ist.
    soweit ich weiss, heisst deine karte "South-West Navigator Map". du siehst den namen des ordner auch in der *.ini datei (schau dir den auszug in superkunos beitrag an; seite 2).


    na dann, frohes schaffen. :P

  • Also bei mir geht gar nix... :(


    ich sag am besten mal was ich getan hab und ihr schaut was ich falsch mache ;)


    Ich ... hab


    1.) TT installiert auf CF- Card
    2.) Die Karte entpackt
    3.) mit Active Sync auf en PDA
    4.) Dort umbenannt wie auf Seite 2 beschrieben
    5.) Den Ordner Deutschland navigator Map genannt



    also was passt net?


    Darf der Orndername überhaupt leerzeichen haben?
    Hätt ich mit winrar nicht erst auf die Festplatte, sondern auf den PDA direkt entpacken müssen?
    Geht das überhaupt?


    Das ist der Ordnerinhalt.. hab ich es flasch benannt? oder warum kommen lauter mediaplayer symbole?
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/xpm-mps/tt1.jpg]


    Langsam hass ich Tom Tom
    :-D)

    3 Mal editiert, zuletzt von xpm-mps ()