Welche Version?

  • Hallo,


    benutze momentan noch TomTom 2.24 und würde gerne (nach den schlechten Kritiken bzgl. alte Karten bei TomTom 3) auf den MN umsteigen.


    Ich brauche nur eine Version für Deutschland. Was für eine Speicherkarte benötige ich? 256 MB SD habe ich momentan, muß ich mir eine 512 MB SD kaufen?


    TMC ist zwar fein, aber wenn ich mal die Preise vergleiche mir doch ein bißchen zu teuer (Software + Hardware).


    Da ich nur Deuschland benötige, würde für mich doch MN PDA + das SR2 ausreichen oder?


    Danke für die Hilfe...


    Gruß

  • Wo ist Dein Problem?


    Wenn Du das Update auf MN I 4 mitmachst ,hast Du das neueste Kartenmaterial von Westeuropa dabei, und ganz Deutschland passt auf 256 MB.
    Ein Neukauf grösserer Speichermedien ist also nicht notwendig, Westeuropa hast Du gratis dazu.


    Deine vorhandene CF Maus musst Du nur auf 38400 Baude und die geforderten Protokolle einstellen, und alles sollte funktionieren.


    Grosse Neuinvestitionen brauchst Du nicht zu tätigen!


    Billiger wirds nimmer.



    MFG SLIA

  • Bzgl. Update habe ich mir das durch den Kopf gehen lassen... d.h. ich möchte mir jetzt! ein neues Navi-Prog. kaufen und wenn das Update "irgendwann" kommt updaten und was nicht mehr gebraucht wird (Programm) über ebay verkaufen. ;)


    Welche MN Version wäre mich dann jetzt zu empfehlen bzw. passen bei der die Deutschland Daten auf die 256 MB Karte drauf?

  • Hallo Valiant,


    Slia hat Dir schon alles geschrieben:


    Zitat

    Wenn Du das Update auf MN I 4 mitmachst ,hast Du das neueste Kartenmaterial von Westeuropa dabei, und ganz Deutschland passt auf 256 MB.
    Ein Neukauf grösserer Speichermedien ist also nicht notwendig, Westeuropa hast Du gratis dazu.


    Das Upgrade kostet 99,- .


    VlG
    Norbert

  • ok.. *klick*, habe ich falsch verstanden.


    Mal ne Frage zu meiner Hardware = Holux GM-270 CF-Karte, was ist mit "Protokolle einstellen" gemeint?

    Einmal editiert, zuletzt von Valiant ()

  • Zitat

    was ist mit "Protokolle einstellen" gemeint?


    Das ist, ganz einfach ausgedrückt, die "Sprache", mit der sich Deine Maus mit dem Navigationsprogramm "unterhält". :§$%
    Die muss dann neu eingestellt bzw. geändert werden.


    Vlg
    Norbert

  • Kennt sich jemand mit der Holux GM-270 CF Karte aus?


    Wie kann man dort auf 38400 Baude umstellen und die für MN geforderten Protokolle einstellen?


    Bin für jede Hilfe dankbar!!!


    Danke
    ----------------------------------------------------------------------


    Hat sich erledigt, dank Boardsuche = GPSMAUS sei Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Valiant ()

  • Das machst du im Program (MN),
    dort unter Einstellungen -> GPS Konfiguration