Karte auf GPS Position zoomen

  • Hi!


    vielleicht hab ich ja nur was an den Augen...


    Aber es muß doch irgendwo im TTN1.5 die Möglichkeit geben, in der Kartenansicht direkt auf die momentane GPS Position zu springen, um sich mal die Strassennamen und so anzeigen zu lassen. Wo iss' der Knopp dafür? ?(


    Kann man eigentlich die Kartenansicht als Moving-Map mitlaufen lassen, also ohne ein Ziel vorher einzugeben? So daß die Karte jeweils auf die GPS Position zentriert bleibt?


    Viele Grüße,


    Ronkervoort

  • 1) oben rechts auf die GPS-Balken drücken
    2) Kartenansicht/Eigenschaften/Allgemein: GPS-Position immer anzeigen.


    Dann bleibt die Karte GPS-zentriert

  • Hi Ronkervoort,


    Teil 2 der Frage , ob die Karte ohne Navi mit schwenkt, kann ich mit ja beantworten. ( Wenn wir beide das gleiche meinen )
    Also reine, laufende Standortbestimmung..... geht bei mir.


    Teil 1 der Frage, aktuellen Standort anzeigen, müsste auch gehen, werde ich gleich mal ausprobieren. Ich meine aber, dass die Karte sobald ich GPS angeschaltet und im Menu Datei -Extras-Allgemein den Haken bei GPS Position immer anzeigen gesetzt habe, das so funktioniert. ( Allerdings so ein Bauchgefühl... ich bin auch New-User von TTN :whatever )


    Mehr heut abend, falls nicht die anderen Leute hier im Forum dir schon bessere und verbindlichere Aussagen geben.....


    Gruß Addi




    upps.... Antwort kam zu spät..... perterpu war schneller

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()