T-Mobile MDA+TomTom Sprachausgabe

  • Ich hab eine Frage an Euch Spezialisten: ?(


    ich bringe meinen T-Mobile MDA trotz voll installierter Programme (TomTomNavigator+Voices) nicht zum Sprechen; was mache ich falsch? Der Rest des Systems funktioniert einwandfrei. GPS auch.


    danke für Eure Antworten,
    Lobo

  • Hallo Lobo,
    Sind die Voicefiles im Programmordner?
    Leider kenn ich den MDA nicht, aber ich denke auch da muss der Haken bei: Einstellungen/Sounds & Erinnerungen/Programme gesetzt sein.

  • Moin Lobo:


    aus der Ferne und ohne jegliche Infos hier ein Versuch
    von mir:


    vorausgesetzt die Lautstärke ist nicht auf null gesetzt ;D


    1. funktionieren die anderen ( nicht TTN ) Sounds?
    2. Wenn Du un das Verzeichnis gehst, wo die TTN Wav-Dateien liegen und diese anklickst, laufen die dann ? (sprich, startet der Mediaplayer?)
    3. Um Bereich der Einstellungen von Windows, gibt es einen Pkt Sounds bei mir ( WinCE!). Hier Kann ich die Sounds für verschiedene Meldungen und u.a. auch die für Programme aktivieren oder ausschalten.
    Schau ndoch auch mal da nach.


    Gruß Addi

  • Ich habe das gleiche Problem obwohl alle angeführten Punkte OK sind.
    Bringe die Srachausgabe einfach nicht zum lauffen X(

    Gruss aus Wien
    Johann
    MDA, SD 256, TTN 2.xx, Holux GM210, POI-Warner 2.xx

  • Hi JohannP, Hi Lobo,



    die Wav`s liegen bei mir direkt im Hauptverzeichnis von TTN und sind Komplett ( es sind bei mir 59 Wavs inkl. yards.wav !!! )



    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/anjado/wavs.jpg]



    TTN hat im Navigationsmodus ein Einstellungsmenu um die Ansagen zu unterbinden, ... ist hier eventuell ein Kreuz durch das Icon ?


    Ansonsten bin ich nun ratlos...sorry....
    funzt prima bei mir....


    gruß Addi

  • Folks, um mal die Ursache etwas einzukreisen:


    [list=1]
    [*]wie Addi schon vorschlägt: Was passiert denn, wenn Ihr die WAV Files über den Datei Explorer anklickt? Wird dann das File abgespielt und hört Ihr dann etwas?
    [*]Wenn ja, liegt es an TTN. Wenn nein, an Euren PDA Einstellungen
    [*]Wenn nein: Ist unter PDA-Einstellungen Bei "Sounds & Benachrichtigungen" das Häkchen bei "Programme" und das bei "Benachrichtigungen" gesetzt?
    [*]Ist dann auch die Lautstärke eingeschaltet oder vielleicht zufällig auf mute gestellt?
    [*]Wenn ja: Ist bei TTN über Navigator-Ansicht - Navigator-Eigenschaften - Navigation - das Häkchen bei Sprachanweisungen gesetzt?
    [*]Was passiert, wenn Ihr dann auf den Test-Button drückt?
    [/list=1]


    Viele Grüße aus München
    Dieter

    Always happy routing
    Dieter


    iPAQ 3970/5450, 2GB SDs, Sapphire Blue/GNS-TMC, TTN 6 :( , MN6 :(

  • Danke für die Mühe, aber alle angeführten Punkte sind OK. Trotzdem funktioniert die Sprachseuerung nicht.
    Ich habe die Version 1.20. Würde ein Ubdate auf 1.5 nützen, wo bekomme ich diese her und kostet ein Ubdate etwas?

    Gruss aus Wien
    Johann
    MDA, SD 256, TTN 2.xx, Holux GM210, POI-Warner 2.xx