TMC in England möglich ???

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen ob TMC auch in England und Scotland einwandfrei funktioniert ???


    Jemand sagte mir, dass die Engländer eine Art "PAY-TMC" einrichten wollen und daher alle kommerzielle Navi-Systeme von vornerein sogar blockiert sind !!!


    Wie sieht es dann mit Navigon-Systeme aus ???


    Vielen Dank
    kaen

  • Soweit ich mich erinnern kann, sollte TMC in England funktionieren. In Schottland sollte es eingeführt werden.

  • vergiss es. Hier werden so gut wie gar keine TMC Signale ausgstrahlt. Aber wenn Du nicht grad Freitag Nachmittag oder Montag frueh unterwegs bist, gibts auch kaum traffic.


    salve
    Naviator

  • Dali und Naviator - Danke für Antwort.


    @ Naviator


    Weist du zufällig ob die Becker-Systeme welche Mercedes in England verkauft, überhaupt die Möglichkeit vorsehen ins Ausland TMC zu empfangen ???


    Diese Info wäre auch sehr hilfreich für einen Freund von mir.


    Danke
    kaen

  • sangowan33,


    sorry wenn ich dich jetzt überfahre deine Aussage ist schlichtweg falsch !!!


    Natürlich wird in England TMC ausgestrahlt !
    In England ist das Businessmodell ein anderes man bezahlt für alles mögliche PayTV ect. das ist in England usos und akzeptiert.
    TMC wird auschließlich als PayTMC Dienst abgestrahlt
    Hierfür verantwortlich ist die Itis und der BBC



    Gruß


    Bill

    Einmal editiert, zuletzt von Bill ()

  • Im neuen Grossen Reiseplaner von MarcoPolo bekommt man auch die Verkehsrmeldungen von GB angezeigt, kostenlos abgesehen von den Onlinekosten.


    Garry


  • "NATÜRLICH" gibt es in England/UK keinen Euro.


    SCNR
    Klaus

    Es *gibt* Bielefeld.

  • Kann ja sein das es irgendwie doch vorhanden ist.


    Aber zumindest seitdem ich hier in Oxford lebe (seit ca. 9 Monaten), zeigen mir weder mein Auto (BMW 320d grosses Navi) Bj.2004 noch mein MINI Cooper, Bj. 2004, hat nur Radio TP) geschweige denn mein iPAQ mit BMN jemals irgendwelche TMC Signale an. Das kann ich auch fuer den Raum London bestaetigen.


    Ich weiss natuerlich nicht ob man das irgendwie abbonieren muss, aber das kaeme ja dann fuer eine Urlaubsreise auch nicht in Frage, oder?


    Gruss
    Naviator

  • Danke an Alle !


    Interessant-Interessant !!!


    Naviator,
    wäre es zuviel verlangt, wenn du mal Zeit hättest raus zu bekommen, was man als iPAQ 3970 Besitzer machen muss, um mit dem Navigon Programm auch TMC bei Euch zu empfangen ???
    Das Gleiche, mit Mercedes-Navigation, glaube ich wäre doch ein bisschen zu viel, gell ??? :gap :gap :gap


    Grüsse
    kaen

  • Ich hab´s gefunden: TMC ist in UK ein Bezahldienst. Aus diesem Grund ist TMCin UK auch fast nicht verbreitet, bzw. aus diesem Grund existieren kaum TMC-fähige Geräte dort. "Die Spinnen die Briten."

  • ich benutze den bmn 1.5 und damit funktioniert tmc genausogut in uk wie in anderen laendern, ohne bezahlung oder aehnlichen. bin erst am freitag, den 2. april auf meiner rueckfahrt von oxford nach deutschland wegen unfall in der baustelle auf der m25j15-12 bei heathrow wunderbar ueber dartford crossing mit tmc umgeleitet wurden.
    mfg, franksamuel

  • nachtrag: bei mir funktioniert tmc in england, schottland und wales ohne probleme. der sender ist zu 90% radio classic im bereich 100-104mhz ukw.
    mfg, franksamuel

  • Dann hat mein Artikel wohl das "meistens" vor dem Bezahldienst vergessen.

  • @ Dali


    Hääääää ... ????


    Von was sprichst du, bitte ??? ?( ?( ?(


    Grüsse
    kaen

    Einmal editiert, zuletzt von kaen1948 ()