Wie bekomme ich das Upgrate Navigon 4

  • ?( Wie bekomme ich das Upgrate vom Navigon 4, habe gerade erst die Buissnes Version gekauft aber die ganz Neue Version würde mich mehr reizen...ist ja klar.



    Wie sieht es denn mit der Speicherkapazität da aus? Gibt es schon infos darüber?


    Denn unser Admi hat im Einführungsbereich geschrieben das z.b. bei der TomTom Software nicht soviel Speicherkapazität auf den SD - Karten drauf geht wie bei der Navigon Software.


    Weil ´die 512 MB - SD - Karte ist schon teuer :(



    Das würde mich interessieren...





    Gruß




    Jan

  • Naja, gehe direkt auf Los, ziehe nicht 4000 Euro ein ...
    ... und dann gehe auf www.pocketnavigation.biz, lade dir das Update-Formular herunter, fülle aus "Update gegen 0 Euro", schicke deine Original-CDs mit dem Formular und dem Kaufbeleg an Navigon


    ... und warte ... und warte ... und warte ...


    bis ungefähr Mitte Mai, meiner Schätzung nach.


    Gruß ferris


    Edit: Der Link ist rechts unten auf der Seite und funktioniert dann, wenn du "pocketnavigation.de" in pocketnavigation.biz änderst

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    3 Mal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    schicke deine Original-CDs mit dem Formular und dem Kaufbeleg an Navigon


    So weit, so richtig - allerderdings schreibt Rettungswagen, dass er den BMN-EE hat


    Zitat

    Original von Rettungswagen
    habe gerade erst die Buissnes Version gekauft


    Somit benötigt er keinen Kaufbeleg :idee , da von der Regelung "vor bzw. nach 01.01.04" nur der MN-EE betroffen ist.


    Gruß
    BidoG01

    Einmal editiert, zuletzt von BidoG ()

  • Hi


    @ Rettungswagen


    neue Soft, neue Karten


    Ich denk, tt3 und MN4 nehmen sich nichts mehr, was den Speicherplatz der Karten anbelangt.


    Im Gegenteil,


    der Vorteil bei Navigon,
    Du kannst Dir alternativ einen passenden Ausschnitt mit Map-Export erzeugen.


    In der Praxis sieht das bei mir so aus, ich habe
    Teile Belgiens, NL und D auf einem ca 200 MB Kartenausschnitt


    bei MN 4 rechne ich damit, das es ca 120 MB werden.


    da hat man auf einer 256 Karte noch nee Masse Luft.


    vlG bab

    ;) bab

  • Wenn Du Dir das Upgradeformular genau ansiehst, steht dort eindeutig


    Upgrade auf MobileNavigator|4 Software
    - für Besitzer des MobileNavigator European Edition ab 01.01.04
    (gültig ist das Datum des Kaufbeleges)
    - Business MobileNavigator European Edition


    0


    Es kann beim BMN-EE (also der Ver. 1.5) auch nicht anders sein, da es ihn meines Wissens nach eh erst ab Januar 2004 gibt/gab und es somit auch kein Datum mittels Kaufbeleg nachzuweisen gibt.
    Du mußt also nur Deine Original-CD's gemeinsam mit dem Upgradeformular zu Navigon schicken - das war's.


    Gruß
    BidoG01

  • Hallo Rettungswagen
    Das sind Aussagen der Firma Navigon. Auf der Cebit war für uns eine Präsentation der Betaversion. Die Karten werden kleiner. Allerdings wird das MapExport-tool langsamer. Durch die höhere Komprimierung der Karten.

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

  • Für alle Fragen zum Upgradevorgang verweise ich mal wieder kurz auf das Upgrade-FAQ-Topic, evtl. stehen da sogar noch Sachen, die Du noch nicht weißt und beachten solltest. Wie BidoG01 schon richtig sagte, ist kein Kaufbeleg beim BMNEE-Upgrade nötig (steht übrigens auch schon in der FAQ) ;)
    Kosten wird Dich das nur die Versandkosten (ist aber auch nicht ganz wenig).
    Zur Größe: Ganz Deutschland soll gut 230 MB umfassen.

  • Hallo zusammen,


    ganz BRD soll definitiv auf eine 256MB Karte passen, dies sind Angaben von Navigon direkt. Updates sind definitiv erst zum Releasetermin zu haben, also frühestens Anfang Mai. Das Update wird sich sicher lohnen, wenn man sich die neuen Features einmal ansieht.... auch wir sind schon sehr gespannt auf die neue Version....


    Grüße, www.nav-pro.de