hp2210 ROM update jetzt offiziell

  • Was ist ICQ?


    Ich vermute also, dass ich es nicht habe.


    Mittlerweile habe ich nochmal alles gelöscht neu entpackt auf C:\ipaq\ und jetzt kommt wieder der tolle Fehler 104.


    Wenn ich es richtig verstanden habe müßte ich doch wenigstens die englische Version draufbekommen.


    Gruß


    Frank

  • Leider nicht unbedingt... bei mir ging garnichts mehr, nachdem der Fehler kam. Da half nur noch ein Hex-Editor und ein Terminalprogramm. Kennst Du dich mit sowas aus? Dann kann ichs Dir erklären. Vielleicht wohnst Du in meiner Nähe (Gießen) dann gehts ganz fix.. ;)

  • Hallo Sydney,


    ich wohne in Bonn.


    Einen Hexeditor habe ich.


    Frank

  • Ich kann euch nur abraten das offizielle deutsche rom update runterzuladen. Ich hab´s gemacht, ganz offiziell nach Anleitung - FAZIT: Er ist hängengeblieben, was übrig bleibt ist ein HP-Logo mit ROM 1.08. Naja, das Dumme daran ist, nachdem ich das Update auf dem Desktop nochmal durchlaufen wollte, sagt er mir plötzlich, daß mein aktuelles ROM englisch ist. Um den PDA überhaupt irgendwie weiternutzen zu können, habe ich dann das englische Update rübergebügelt, funtkionierte problemlos, ABER jetzt ist alles auf englisch UND habt ihr mal den Rechner gesehen?? Sieht aus wie von Windows 3.11 und hat nicht mal mehr einen Währungsrechner intergriert.


    Für alle, die mit Hex-Editoren nicht zu tun haben wollen, sollten jetzt warten bis der Bug von HP gelöst wird. Dieser Bug ist offiziell und bekannt, und deswegen steht HP gerade für dieses Maleur, es sei denn jemand fuchtelt mit Hex-Editoren rum und vertauscht Dateien, die nachher von HP nachvollziehbar sind, dann könnt Ihr die Gewährleistung vergessen.


    Laut HP, sollte ein neuer Patch innerhalb weniger Tagen verfügbar sein. Ob das englische ROM durch das deutsche ersetzt werden kann, konnte der HP-Supporter nicht beantworten.


    Mal sehen....


  • ich vermute du hast die datei nicht umbenannt, siehe punkt unter Achtung.

  • Ich habe eben mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter von hp gesprochen.


    Das Update wird kurzfristig wieder verschwinden an der Lösung wird gearbeitet. Die französische und italienische Version ist auch betroffen also bitte auch dort die Finger weg lassen.


    Normalerweise läßt sich das Problem mit dem hängenden PDA über einen Hardreset und anschließenden Softreset lösen. Da bei mir gar nichts mehr ging wird der PDA von hp abgeholt und wieder mit dem alten Rom versehen.


    Ich kann es nur noch mal sagen und soll auch vom Support von hp her alle warnen:


    FINGER WEG VON DEM UPDATE


    Gruß


    Frank

  • mich wundert, daß hp den link immer noch nicht entfernt hat, wo sie doch genau wissen, daß das update buggy ist.


  • bei mir läuft alles wiklich nun stabil, activsync arbeitet wieder richtig, kein absturz bisher :] :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von daz ()