hp2210 ROM update jetzt offiziell

  • Genau das habe ich schon gemacht aber ich komme nicht weiter.


    Ich laufe immer wieder auf Fehler 104.


    Frank

  • was genau hast du gemacht?
    kann sein, dass du mal den pc neustarten mußt.

  • Zitat

    Original von frabe
    Genau das habe ich schon gemacht aber ich komme nicht weiter.


    Ich laufe immer wieder auf Fehler 104.


    Frank


    Hallo


    Kann es sein, dass Du die entpackten Dateien vom ursprünglichen Speicherort [C:/iPAQ/SP27073] an einen anderen Ort verschoben hast... z.B. auf den Desktop? Das mögen diese Dateien nicht... :gap


    Mein Rat, wenn das mit dem Hex-Editor nicht klappen sollte, lade Dir einmal das engl. Update herunter und lasse es durchlaufen. Es hat den Dateinamen "SP27073, so wie oben angegeben. Ein engl. 2210 ist besser als gar keiner [bzw. einer der im FlashModus hängt... :gap ]. Und wie gesagt: Entpackte Dateien nicht verschieben.


    Und zurück auf's dt. ROM hat es dann bei mir so gefunzt, wie in den Links beschrieben...


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • Zitat

    Original von obk
    ...
    Ein engl. 2210 ist besser als gar keiner
    ...
    MfG


    :D :D :D so weit war ich vorhin auch schon : drink

  • Sorry aber das habe ich auch schon versucht.


    Ich habe die englische Version runtergeladen und entpackt.


    Danach habe ich noch einen Softreset versucht und das usb-Kabel gelöst und wieder drangemacht.


    Wenn ich dann die Datei GWUpgradeUT starte kommt der Fehler 104.


    Langsam komme ich ins Verzweifeln. Die Hotline ist auch nicht mehr besetzt.


    Könnte der Fehler darin liegen, dass Active Sync den PDA nicht verbindet und wie kann ich das lösen?


    Frank

  • Hat denn keiner eine Idee ???


    Was ist mit denen die schon upgedated haben. Habt Ihr nach dem Fehler 104 noch eine Verbindung über Active Sync gehabt?


    Frank

  • also bei mir kam kein fehler 104. ich hab den pda nach fehlgeschlagenem update einfach im cradle gelassen. daraufhin habe ich mit einem hex-editor die entpackte nbf datei (oder so ähnlich) geändert. dann habe ich einfach nochmal das update ausgeführt (ohne neustart zwischendurch) und schon lief es.

    Einmal editiert, zuletzt von SvenT ()

  • Zitat

    Original von frabe
    Hat denn keiner eine Idee ???


    Was ist mit denen die schon upgedated haben. Habt Ihr nach dem Fehler 104 noch eine Verbindung über Active Sync gehabt?


    Frank


    active sync hat keine verbindung mehr angezeigt, aber updaten über das rom-update-tool ging trotzdem

  • Zitat

    Original von SvenT
    also bei mir kam kein fehler 104. ich hab den pda nach fehlgeschlagenem update einfach im cradle gelassen. daraufhin habe ich mit einem hex-editor die entpackte nbf datei (oder so ähnlich) geändert. dann habe ich einfach nochmal das update ausgeführt (ohne neustart zwischendurch) und schon lief es.


    Hallo


    Eine Verbindung über AS kann gar nicht mehr hergestellt werden... aber Du müßtest jenen "Ton" [Systemklang] hören, wenn Du den PDA ins Craddle setzt... ist dies der Fall?


    MfG

  • Zitat

    Original von SvenT


    active sync hat keine verbindung mehr angezeigt, aber updaten über das rom-update-tool ging trotzdem


    Keine Panik, ich hatte gerade auch das problem gehabt dass er das update abgebrochen hat mit der offiziellen dt. version und im debug modus blieb:


    activsync ging auch nicht mehr.


    aber die update sw von hp verwendet das auch nicht.


    bei mir geht es nur wieder und habe auch rom 1.10 in deutsch drauf :)


    so hat es bei mir geklappt.


    1.) von der hp seite die dt. 1.10 version, dateiname SP27067.exe als auch die engl. 1.10 version, dateiname SP27073.exe downloaden.


    2.) dt. version auspacken lassen damit man die nbf datei bekommt. dann kann man schon abbrechen, da sie sich wirklich sich nicht installieren lässt. ich habe es auch nicht glauben wollen, aber so ist es leider X(


    3.) die engl. datei ausführen, also entpacken und bis zu dem schritt mit der meldung update von 1.00 engl auf 1.10 engl version (man beachte beide in engl.)


    4. ACHTUNG, bevor man hier aktzeptiert muss man nun die dt. nbf datei in das verzeichnis der engl. version kopieren. die engl. nbf umbenennen. WICHTIG: nun der dt. nbf date den engl namen geben, zur sicherheit nochmal den richtigen namen Upgrade_h2200_11007_WWE.nbf.


    5. nun einfach das update weiter ausführen. und 10 minuten später meldet sich der 2210 mir der version 1.10 :P :P :P


    das war bei mir vor einer halben stunde:


    die ersten tests zeigten, dass sich das update wirklich lohnt!


    viel glück, wobei wenn man oder frau ;D die obigen schrittew genau beachtet eigentlich alles klappen sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von daz ()

  • Karo1506,


    wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist bei dem von Dir beschriebenen Vorgehen kein Hex-Editor nötig ?


    MfG r.

  • Zitat

    Original von rene41
    Karo1506,


    wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist bei dem von Dir beschriebenen Vorgehen kein Hex-Editor nötig ?


    MfG r.



    genau kein hex-editor!

  • Ich beiss jetzt langsam in den Tisch.


    Ich habe nochmal beide Dateien runtergeladen und neu entpackt.


    Jetzt habe ich beim aufruf der englischen Version einen Fehler Nr. 100 "Incompatible Image"


    Jetzt erzählt mir die Meldung das ich eine englische Version habe und versuche eine deutsche zu laden.


    Gestartet habe ich aber das englische Update.


    Wer weiss weiter???


    Danke


    Frank



  • befolge einfach genau meine beschriebenen schritte, dann klappt es schon ;D

  • Hi frabe,


    kann Dir helfen. Bei mir halfen die ganzen "GER" -> "ENG" Umbenennungen auch nicht. Das geht anscheinend nur, wenn Du nicht beim Updaten den Fehler 104 bekommst. Das ist fast "tot". Aber es gibt 'ne Lösung dafür.... Hast Du ICQ?

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()