Sammelbestellung für Speicherkarten, ist das möglich??

  • Hallo,


    es gibt doch sicher einige Profis hier im Forum, die auch connetion zum Handel haben!??


    Könnte man nicht bei Interesse, eine Sammelbestellung für eine gute 512 MB Speicherkarte organisieren, damit alle die eine grössere Karte brauchen oder haben möchten, einen guten Preis erhalten?
    Bei entsprechenden Mengen muss das doch möglich sein?

    Einmal editiert, zuletzt von hsvgünni ()

  • Schonmal vorsorglich ein "dafür"!


    Wäre denk ich sinnvoll, wenn man für ne grobe Schätzung schon ne ungefähre Menge wüsste... Idee: Hier mal vorsichtig andeuten, wer an so ner Aktion Interesse hätte ;)


    EDIT: In meinem Fall 512er SD ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dev_dme ()

  • Ich hätte auch Interesse. Die Kingston-CF-Karte soll ja schnell und preiswert sein. Aktuller Preis ca. 94 Euro. Wenn das noch günstiger geht, gerne...

  • <-- auch mal Interesse an einer 512 CF bekundet


    lG lipton

  • Hallo Mädels und Jungs,


    wie gesagt, ich habe leider keine connection zu Händlern.
    Würde sich aber der eine oder der andere bei mir oder bei Euch melden, (es müssen schon mindesten 3 Händler sein) die ein Staffelangebot unterbreiten und der Preis wird allgemein akzeptiert, bin ich gerne bereit, Eure Bestellungen zu sammeln um es mit ihm abzuwickeln.
    Adressen Mailadressen und Bestellungen würde ich zusammenfassen.
    Diese müssen dann aber verbindlich sein.


    Alles andere muss der Verkäufer dann an Hand der Liste mit jedem einzelnen regeln.


    Aber wie lösen wir das Problem?


    Wenn 100 Leute "100" verschiedene Karten haben wollen, werden wir natürlich keinen vernünftigen Preis bekommen.
    Mann müsste sich auf wenige Karten einigen denke ich.

    Das gilt für CF und für SD Karten gleichermaßen.


    Wie viele Karten können wohl zusammen kommen??
    Kann im Forum eine Seite erstellt werden, in der man auf anhieb sieht so und soviele wollen die oder die Karte/n haben?


    Oder ist der Aufwand zu groß?


    Aber die Menge ist natürlich für Preisverhandlungen unumgänglich.

    Erst wenn wir dann einen günstigen Preis haben der von allen akzeptiert wird, würde ich Bestellungen sammeln.


    Unabhängig davon kann ich gerne ein paar Händler anschreiben es sei denn, dass nun in bälde einer ganz laut "HIER" schreit!

  • ich find die Idee auch gut. Ich red mal mit Tobias, was es da für Möglichkeiten gibt.

  • Naja Interesse an einer SD Karte hätte ich auch, aber Händler Connection habe ich keine.

  • Zitat

    Original von hsvgünni
    ...Sammelbestellung für eine gute 512 MB Speicherkarte...


    Ehm... für die jenigen, die mal ihnen bekannt Händler anfragen wollen, welcher Typ
    [list=a]
    [*]SD-Karte
    [*]CF-Karte
    [/list=a]
    ist denn aus euren Erfahrungen dafür zu empfehlen? Ich weiß, es gibt da Glaubenskriege und genügend Threads, aber ich steig da zum Beispiel nicht mehr wirklich durch ;) Hat irgendwer den Markt mal dahingehend bereits so weit analysiert, dass es klare Empfehlungen gibt?


    EDITOMAT: Hier gibts ja schon nen Thread zur Frage "Welche 512er für TTN3?"...

    Einmal editiert, zuletzt von dev_dme ()

  • Hätte auch Interesse an einer schnellen (schreiben & lesen) und günstigen
    512er SD