Handbuch für TomTom BT GPS Empfänger

  • Hallo Leute,


    seit Ende Dezember letzten Jahres besitze ich das TomTom Navigator + HP iPAQ h1940 Navigation Pack, und seit dieser Zeit bin ich auch regelmäßiger und fleißiger Mitleser im Pocketnavigation Forum. Der Wechsel vom passivem zum (zumindest gelegentlich) aktiven Forumsteilnehmer ist schon lange überfällig - aber nun endlich ist es soweit...
    Wie ich aus zahlreichen Forumsbeiträgen schließen konnte, bin ich nicht der einzige, der mit der im Bundle enthaltenen Dokumentation für den TomTom Bluetooth GPS Empfänger unzufrieden ist. Bei mir war (außer einem Poster mit ein paar schönen Bildchen) jedenfalls nichts "handfestes" dabei, so dass ich was die Bedienung und Funktionalität der GPS Maus betraf zunächst auf meinen gesunden Menschenverstand und viele hilfreiche Beiträge aus dem Forum angewiesen war. Deswegen habe ich vor einiger Zeit eine Email an den TomTom Support geschrieben und nach einer Dokumentation für den BT GPS Empfänger gefragt. Ein paar Tage später erhielt ich dann vom freundlichen TomTom Support per Email das angehängte Handbuch. Ich hoffe TomTom hat nichts dagegen, dass ich das Handbuch auf diesem Wege weiteren Interessenten zu kommen lasse. Noch als Hinweis: Da das von TomTom zur Verfügung gestellte Dokument den nichtsagenden Namen "GPS Manual.doc" trug, habe ich dem Dokument einen aussagefähigeren Namen verpasst und auch, da dann "handlicher", in ein PDF umgewandelt. Ansonsten ist das Dokument unverändert, Copyright liegt natürlich bei TomTom, man beachte dazu bitte auch Abschnitt 2.8 des Handbuches.


    ACHTUNG:
    Da PDF Dateien anscheinend als Anhang nicht akzeptiert werden, habe ich das Dokument
    "TomTom Wireless GPS-Empfänger Handbuch.PDF.txt"
    benannt. Nach dem Download also in
    "TomTom Wireless GPS-Empfänger Handbuch.PDF"
    unbenennen, dann sollte es sich ohne Probleme öffnen lassen.


    Also, viel Spaß beim Lesen!


    Gruß
    Frank


    P.S.: Vielleicht wäre es gut das Dokument in den TomTom FAQ Thread aufzunehmen, bzw. von dort darauf zu verlinken.

  • Hallo Frank,


    willkommen im Board! :)


    Und vielen Dank für den Input.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man seitens TomTom etwas gegen die Veröffentlichung haben könnte, zumal ich kein Copyright entdecken kann.


    Außer, Du hast die entsprechende Seite aus dem PDF-Dokument entfernt ... - Hast Du?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    nein, habe ich natürlich nicht. Wie schon im Beitrag erwähnt, habe ich einzig und allein den Dateinamen und das Dateiformat (Word --> PDF) geändert, da dies mir sinnvoll erschien. Inhalt, Struktur und Layout ist original-TomTom.


    Gruss
    Frank

  • Hallo,


    ich habe mir erst vor zwei Wochen den TTN2 mit Bluetooth GPS zugelegt (allerdings ohne PocketPC, den hatte ich schon). Bei mir war dieses Handbuch in gedruckter Form mit dabei. Es scheint also als habe TomTom diesen Mangel erkannt.


    Dafür fehlte bei mir das Poster... :(


    Greetings,
    Jannic

  • Hallo Frank,


    alles klar. Danke. :)


    Und bitte nicht falsch verstehen; Tobias könnte sich diesbezüglich als Betreiber so richtig schön in die Nesseln setzen ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    keine Bange, das habe ich schon richtig verstanden. Genau aus diesem Grunde habe ich auch ein paar Wochen gezögert, bevor ich das Handbuch nun hier gepostet habe, und noch mal extra auf TomTom als Urheber und auf Abschnitt 2.8 des Dokuments hingewiesen. Soll' ja alles seine Ordnung haben...


    Viele Grüsse
    Frank

  • aber hallo :)
    endlich mal eine gute anleitung. dickes lob !
    ich habe meine maus von anfang an im auto in der dockingstation
    permanent an dem kleinen 4-eckigen stecker angeschlossen (12V).
    das geht ohne probleme und ich habe ständig empfang ohne warten zu
    müssen.
    den angaben nach ist der stand-by strom 15-65 mA. demnach kann man
    die maus bestimmt eine woche und länger im fahrzeug lassen.
    zumal bei permanetem anschluss an spannung wird die verlustleistung
    des akkus schnell mal wieder nachgeladen.


    danke


    gruss


    rené

  • Super! Echt vielen Dank. Sowas hätte mir auch so einiges Frickeln erspart.


    Habe es ebenfalls zum "Mitnehmen" als RepliGo File umgewandelt. Falls jemand Interesse hat, bitte PN, da ich es hier nicht anhängen darf :-(


    Markus

  • Hallo, ich hab Probleme mit dem Handbuch für den Bluetooth Empfänfer 9821x - wird als beschädigt gemeldet - kann man das noch einmal in reparierter Form einstellen? Danke!

    Jornada 568 - TTN 5.1 - POI-Warner-2.62 - Ozi-Explorer - 2GB Kingston-CF - Destinator1.x-Maus