Navigator 1.3a Funktion ohne GPS ?

  • Hallo,


    ich bin relativer Neuling auf dem Pocket-PC Spielfeld. Seit einer Woche bin ich Besitzer eines Toshiba e800 BT und kann sagen - Tolles Gerät!
    Ehrlich kann ich aber auch sagen, dass ich mich erst einmal mit ihm anfreunden muß und das daher noch keine Ergebnisse zwecks Arbeitserleichterung durch seinen Einsatz zu erkennen sind. Eher im Gegenteil - jede freie Minute .... und die Arbeit bleibt liegen. Nun gut.


    Im Sommer 2003 hatte ich mir bei "auf" Aldi das Bundle Medion-PDA + MEDION-Navigator 1.3a zugelegt, aber wieder zurückgebracht wegen Spontankauf. Gerät hatte nur SD oder MMC-Speicherslots hingegen meine Camera usw mit CF-Karten arbeitet. Wollte Speicherkarten-Durcheinander aus dem Weg gehen. Beim Ausprobieren des Gerätes hatte ich die kompl. beiliegende Software auf den PC aufgespielt. Codes oder ähnliches habe ich nicht eingegeben. Nach der Rückgabe ist bis Heute die Software relativ unbeachtet auf dem PC geblieben.


    Wieder aufmerksam geworden auf die Navigator-Software bin ich durch den Toshiba. Nach dessen Anschluss an den PC wollte die ActivSync Software aus der Liste den Navigator auf den Toshiba spielen. Das habe ich auch gemacht ohne ein GPS-Empfänger zu besitzen.
    Beim Herumfummeln mit der Bedienoberfläche (ohne genau nachzuvollziehen was ich tatsächlich in welcher Reihenfolge gemacht habe) habe ich aus meiner Stadt einen Startpunkt und einen Zielpunkt eingegeben. Die Software hat eine Route erstellt und diese auch visuell mit Sprachausgabe abgefahren. Alles ohne GPS-Empfänger. Ich fand das toll. und wollte später noch etwas probieren.
    Um die Software zu lokalisieren habe ich den Medion-Unter-Ordner in dem ich die Pocket-PC Software vermutet umbenannt und in einen anderen Ordner verschoben.
    Wenig später ist mir durch meine Spielerei am Toshiba unbeabsichtigt einen Hardware-Reset unterlaufen. (Kleinen Schiebeschalter unter Abdeckung unten rechts am Gerät betätigt ... was passiert wenn...)
    Beim erneuten Aufspielen der Software tauchte dann aber die Navigator Software nicht mehr in der Liste auf.
    Ich habe demnach die von mir verschobene und umbenannte Datei zurückverschoben aber nicht mehr genau gewußt wie sie im Orig. hieß - daher tauchte die Navi-Software natürlich auch immer noch nicht in der ActivSync-Liste auf. Demnach habe ich das Installationspaket (MEDION-Navigator.PPC300_2577) kopiert und in Programme auf den Toshiba (Dateikonvertierung ausgeschaltet) verschoben.
    Dort habe ich sie ausgeführt und sie lief dann auf dem Toshiba. ABER!!!! Ich kann keinen Startpunkt mehr eingeben und die Schaltfläche "Standort" zeigt keine Reaktion. Ich kann nur Zielpunkte eingeben und bei "Navigation" oder "Routenplanung" fragt die Soft nach dem GPS-Empfänger. Auch oben rechts "GPS!" (Ob das da auch stand als ich den ersten Versuch gestartet habe weiss ich nicht).
    War das nun Zufall einen Start- und Zielpunkt eingeben zu können, mit der visuellen und akustischen Abfahrt der Strecke als Ergebnis???
    Wenn Ja - Warum geht das jetzt nicht mehr? Liegt es an der Installationsart (mannuel oder aus dem Medion-Windows-Prog) und wie muß der verschobene Ordner heissen in dem folgende Dateien enthalten sind: "iniB98.temp", "MEDION-Navigator" und "MEDION-Navigator.PPC300_2577"



    Wer hat da eine Idee? Bevor ich mir ein solches System zulegen würde, würde ich auch gern den Zufall und die Chance sie kostenlos "im Trockenschwimmen" auszuprobieren nutzen wollen.
    Ist diese System oder TomTom zu empfehlen.


    Grusse
    noprofi

  • @ noprofi


    Hast du noch "ein bisschen" Zeit ???


    Grüsse
    kaen