an Hamba und alle anderen. ExpediaFetch... das PFLICHTTOOL für OZI und co

  • Zitat

    Original von Knochlet
    Hallo zusammen,


    wie stark wird mein Programm eigentlich noch genutzt? Besteht interesse das ich es weiterentwickle? Würde es auf mehrfachen wunsch den ich per emails bekame demnächst vielleicht auf google maps erweitern.


    Gruss Knochlet


    Bitte realisieren!

  • Zitat

    Original von Knochlet
    Hallo zusammen,


    wie stark wird mein Programm eigentlich noch genutzt? Besteht interesse das ich es weiterentwickle? Würde es auf mehrfachen wunsch den ich per emails bekame demnächst vielleicht auf google maps erweitern.


    Gruss Knochlet


    Bitte weitermachen.


    habe mir Aufgrund dieses Tools grad erst den OziCE lizensiert.


    Auch wenn ich noch nicht Erfolgreich gewesen bin.


    Ich darf gleich mal mein Problem schildern?


    Ich kann mit der letzten Version des Tools den gewuenschten Bereich (in dem Fall Hannover) auf grosser Zoomstufe herunterladen. Er macht mri auch brach reich Dateien die ich mit dem image-converter auch zum ozf-format konvertiert habe. (die GIFs konnte ich anschauen auf dem Rechner).


    Wenn ich jetzt allerdings alles auf dem OziCE habe, so kann ich einzelne Maps laden und anschauen, aber das mit dem zeigen der richtigen Karte je nach GPS-Position klappt nicht. Er meint, er haette keine passenden Karten und zeigt nur die World-Karte als passend an. :(


    Ich habe keinerlei Idee mehr.


    gruss Joerg


    ps.: Es sind sowohl die ozf als auch die passende map im korrekten Verzeichnis reinkopiert.

  • Zitat

    Original von Jeckert
    ...
    Wenn ich jetzt allerdings alles auf dem OziCE habe, so kann ich einzelne Maps laden und anschauen, aber das mit dem zeigen der richtigen Karte je nach GPS-Position klappt nicht. Er meint, er haette keine passenden Karten und zeigt nur die World-Karte als passend an. :(


    Sind die Karten denn in OziExplorerPC stimmig (Koordinatengitter, Test-Tracks)? Zeig ansonsten mal eine .map-Datei. Da müsste ziemlich am Ende auf jeden Fall sowas drinstehen:


    ...
    MM0,Yes
    MMPNUM,4
    ...


    Grüße
    Helge

  • Zitat

    Original von Jeckert
    Wenn ich jetzt allerdings alles auf dem OziCE habe, so kann ich einzelne Maps laden und anschauen, aber das mit dem zeigen der richtigen Karte je nach GPS-Position klappt nicht. Er meint, er haette keine passenden Karten und zeigt nur die World-Karte als passend an. :(


    Aber die Pfade in OziCE stimmen?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi.


    Schade. Ich hab die Nachricht grad erst gelesen. Hatte die Nase voll und schon im Buro die kompletten Mapdaten geloescht. Ich hatte NoniMapView gefunden, ausprobiert und funktionierende maps bekommen. Trotzdem Danke. Mal schaun, ob ich es mit dem Tool nochmal versuche am WE.


    OziExplorerPC hab ich ueberhaupt nicht installiert....
    (hatte nur das img2ozf-tool benutzt zum konvertieren)


    gruss Joerg