na dann wünsch ich mir mal....

  • - eine "go Home" Taste
    - eine "zurück" Taste
    - einfache Navigation zu POI's
    - Fahrtenbuch das fürs Finanzamt geeignet ist
    - log-Datei und log-Auswerteprogramm fü den PC
    - TMC Liste für die gewählte Route
    - bildschirmfüllende Karte
    - "fingerbedienbare" Tasten
    .....


  • Deine bescheidene Liste der gewünschten Funktionen hätte ohne großen Aufwand schon
    im BMNEE umgesetzt werden können. Von der Version 4 sollte man einiges mehr erwarten
    können.


    Gruß
    cabelman

  • GENAU das hab ich mir auch gedacht und deswegen bin ich auch der Meinung das der MobileNavigator|4 nichts anderes sein wird als die Verabschiedung von den bisherigen unterschiedlichen Varianten.


    Wenn ich richtig gezählt habe dann werden die 4! Varianten:


    -mobile navigator
    -mobile navigator europa
    -mobile navigator business
    -mobile navigator business europa


    zum MobileNavigator|4 zusammengefasst.

  • ich verrate nicht zuviel wenn ich sage, dass MN|4 eine "komplette" Neuentwicklung ist....


    nSonic

  • Hallo,


    MNEE1.5 beinhaltet eine Karte mit 21 (west-) europäischen Ländern (Andorra, Vatikan, San Marino und so), MobileNavigator|4 enthält gemäß der Information auf Seiten von Otto auch 21 Staaten.


    na dann wünsch ich mir mal ...


    Gruß


    Marek

  • Bin mal gespannt, welche Punkte aus der recht großen Liste von Karl abgearbeitet wurden. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, das DrDiste heimlich mitliest und sich Notizen macht.

  • Zitat

    Original von nSonic
    ich verrate nicht zuviel wenn ich sage, dass MN|4 eine "komplette" Neuentwicklung ist....
    Sonic


    Hallo NSonic,


    natürlich wirst Du es besser wissen, aber dennch habe ich Zweifel, ob wiklich alles an der neuen Version ist. Warum auch - vieles an den alten Versionen ist ja gut (genug um "nur" verbessert zu werden).


    Außerdem frage ich mich (die Pannen bei der Einführung einer nur überarbeiteten MN(EE) Version noch nicht vergessen), ob die Beta Tester dieses Mal aufmerksamer waren, mehr Zeit hatten, Navigons Endkontrolle besser war und wir nicht schon wieder als zahlende Betatester missbraucht werden...


    Ulli

  • Zappa: als zu letzterem kann/darf ich Dir nichts sagen :angst


    Und ich denke auch mal nicht (das ist meine ganz persönliche Spekulation), dass man das Sprachausgabemodul oder die Routenberechnung neu erfinden wird.
    Aber es wird (soweit ich weiß) eine modernere Entwicklungsumgebung benutzt die auch mehr Möglichkeiten für die Entwickler lässt die Oberfläche zu gestalten. Und ganz sicher wird man das zum Anlass genommen haben, mit einigen überflüssigen und doppelten "Programmschleifen" aufzuräumen.... Vieles wird im Handling völlig anders funktionieren (unter der Haube - das bekommt der Anwender sicher nicht mit) etc...


    Und man arbeitet mit Hochdruck.... mehr kann ich nicht sagen


    nSonic