Batteriepatch fürn A***** ?

  • Hallo,


    ich habe den Medion 40600. Auch nach Installation des Batterypatches bekomme ich total oft den Hinweis die Sicherungsbatterie sei leer. Nun habe ich bislang solche Meldungen immer ignoriert, weil ich selten länger als eine Stunde das System offline benutzt habe.
    Am Montag hatte ich es zuletzt im Auto in Gebrauch, seitdem lag war es unbenutzt. Auch im Auto hing der PDA an der Stromversorgung. Heute wollte ich das Gerät wieder benutzen, zack, aus knatschleer, kompletter Speicherinhalt gelöscht. Ist die Batterie also tatsächlich im Eimer ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?


    B

    Gruß
    B.

  • apropos fürn A****


    Hast du schon einmal die Suchfunktion in diesem Forum entdeckt,.... ??????????????????


    z.B. mit den Stichworten PATCH YAKUMO oda so???


    wenn nocheinmal eine PDA-Aldi Aktion laufen sollte,
    befürchte ich, dass dieses schöne Forum leider
    total "vollgemüllt wird", mit x-mal gestellten "Meckerein" & Gemoser...


    wenn du tatsächlich mal "ordentlich" suchst,.. weisst du "vielleich" was ich meine.....

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • @ PeDeAe


    Ganz schön große Klappe kleiner Hosenmatz !
    Ich kann zwar suchen, aber bei Dir hapert es scheinbar mit dem lesen. Jaja, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.


    Ich habe nur von Batteriepatch geschrieben, jedoch nicht ob Yakumo oder Medion.


    Selbstverständlich sind beide Patches installiert.

    Gruß
    B.


  • Sorry das ich mich einmische, aber wer solche Kommentare abgibt...


    In deiner ersten Zeile steht : ich habe den Medion 40600. Auch nach Installation des Batterypatches bekomme ich ....
    Und in in deiner Beschreibung steht : Yakumo Delte


    Also wer hat hier Probleme ???? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von koemei ()

  • nanana, hier werden sie doch meist geholfen, allein lesen, schreiben oder rechnen zu können hilft halt nicht immer weiter....


    Eine "Sicherungsbatterie" gibt es auch bei dem 40600 nicht, das, was als solche bezeichnet wird, ist tatsächlich nur ein Kondensator, der erst voll wird, wenn der echte AKKU auch geladen ist und das Gerät noch eine Weile an der Stromversorgung dranhängt.


    Daher die Frage ob das Gerät tatsächlich im Auto geladen wurde, sprich: liegt Strom dauerhaft am Anzünder an?, Ist die Sicherung des Versorgungskabel ok?, leuchten die LED´s am Stecker und am Gerät auch bei ausgeschalteter Zündung?


    Wenn ja, kann ich nur das vermuten was mir auch schon passiert ist: In meiner Abwesenheit ging eine Terminerinnerung um 0 Uhr nachts los, die ich dummerweise so eingestellt hatte das a) Warntöne dauerhaft abgegeben werden und dabei der Bildschirm angeht.
    Das hat natürlich dazu geführt, das innerhalb von 4-5 Stunden mein Akku beim 7200 leer war.


    Vieleicht ist das die Ursache gewesen?

  • ..dieses Phänomen hatte ich auch schon, der PDA im Auto, an Dauerstrom, LED grün, doch nach dem entnehmen aus der Halterung ging das Gerät aus und auch nicht mehr an, Batterie leer. Erst nach Laden an Netzteil war wieder alles gut. Gibt`s dafür ne logische Erklärung? Die div. Patches sind installiert.

  • Wackelkontakt am Stecker zum PDA, vieleicht möglich das die LED anzeigt, aber trotzdem ein PIN kein Anschluß hat, wäre das einzige was mir dazu einfällt, aber ich bin mit den Eigenheiten vom 40600 nicht so vertraut

  • @ PeDeAE


    mal kurz überlegen wie der Textmüll entsteht und wer ihn verursacht.
    Ja, ja, ich weiß, meine Kommentare kann ich mir.... aber das muß ich schon mal los werden.


    mfg Hausermax