Patches für MD 41243 geeignet?

  • Hallo Gemeinde,


    habe vor einigen Tagen auf meinen MD 41243 von Promarkt die beiden Medion-Patches draufgezogen. Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit Fehlermeldungen etc.


    Seit der Installation ist bisher einmal die Warnanzeige für leere Sicherheitsbatterie angesprungen, obwohl die Batterie vollständig geladen ist.


    Meine Freundin ist heute 420 km nach München gefahren und das blöde Teil ist ihr dreimal abgestürzt. Es erscheint der Read-Error und nach Bestätigung mit ok beendet sich das Navigationsprogramm von selbst.


    Meine Frage: Sind die Patches auch für den MD 41243 von Pro-Markt geeignet? Der MD 41243 ist doch mit dem MD 40600 baugleich, oder nicht?
    Habe überlegt, sämtliche Software runterzuwerfen und neu zu installieren. Da ich Neuling bin, würde mich mal interessieren, wie das funktioniert. Kann mir da einer helfen?


    Gruß
    AR78

  • Hi,


    wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, soll der 41243 der Nachfolger vom 40600 sein (laut Aussage von der Medion Hotline) Dieser benötigt keine Patches.


    Ich habe KEINE Patches installiert und das Ding rennt wie Sau. Ich würde an Deiner Stelle einen Hardreset durchführen und Gut is.


    Grüße


    Maggus

  • Hallo Markus ;)


    habe einen Hardreset gerade durchgeführt. Mal schauen, wie sich das Teil jetzt bewährt.


    Gruß
    AR78

  • Hi,


    ich denke das der MD dann läuft. Ich habe meinen nun seit ein paar Wochen im Dauereinsatz und die Probleme wie bei dem MD 40600 sind noch nie aufgetreten.
    Die Navi läuft einfach sehr gut.


    Grüße


    Markus ;D