Glopus und MN Schnellstart

  • Hallo zusammen,


    ich krieg das einfach nicht hin. Glopus übernimmt bei mir nichts aus der MN.ini


    Kann vielleicht jemand eine funktionierende MNTarget.ini posten, an der ich mich orientieren kann?


    Wenn ich in meiner MNTarget.ini herumspiele, führt das nur zu einem Hänger das PDA.


    Gruß
    Hans-Jürgen

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • bei mir hat geholfen, einfach mal die mntarget.ini zu löschen. das prog erstellt dann selbst eine neue.

  • Hallo,


    ich wollte schon schreiben, dass ich das schon x-mal gemacht habe (was auch stimmt), aber da ich mir gerade die neue Glopus Version und aktuelle Manolito-Skins installiert habe, habe ich das doch noch einmal probiert.


    Jetzt hat er wenigstens ein Ziel übernommen und hat danach die überarbeitete INI akzeptiert.


    Gruß H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Der Direktaufruf funktioniert nur mit dem ersten Ziel, mit den anderen nicht.


    Ich würde mich jetzt doch über eine Beispiel-MNTarget.ini freuen, um mir die Syntax einer funktionierenden Datei mit 3 oder 4 Zielen anzusehen.


    Gruß H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Schick doch mal Deine MNTarget.ini. Da können wir Dir bestimmt gleich sagen, wo das Problem ist, bzw. würde mich brennen interessieren, mit welcher Version Glopus hängen bleibt, damit ich den Fehler beseitigen kann. Auf meiner ToDo Liste ist übrigens auch noch eine Verwaltung dieser Ziele, aber das dauert noch ein Weilchen.

  • Hallo,


    ich glaube, jetzt hab ich's.


    Das Problem scheint mehr bei der Zusammenarbeit zwischen den Programmen
    MNNavigator
    Glopus
    POI-Warner
    zu bestehen.


    In welcher Reihenfolge soll man denn nun die Programme starten, bzw. welches Programm soll welches andere in der Kette aufrufen?


    Ich starte Glopus, Glopus startet POI-Warner, und der startet über REG-Einträge MNNavigator.
    Wenn ich nun mittels Hotkey zu Glopus wechsle, um ein Schnellstartziel zu wählen, wird die laufende Instanz von POI-Warner beendet.
    Ich werde das morgen noch mal live testen. Heute Abend ist es mir zu kalt.


    Munro
    Ich möchte ungern meine MNTarget.ini hier posten.


    Gruß H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Munro
    Ich möchte ungern meine MNTarget.ini hier posten.


    :D Genau das wird der Grund sein, warum schon "so viele" ihr MNTarget.ini gepostet haben. Ich werde mal ein Beispiel in meine Doku einbauen. Das Kapitel ist momentan noch recht dünn, da ich den Schnellstarttastenseite noch ausbauen will.


    Den POI-Warner nutze ich auch in Zusammenhang mit Glopus. Ich habe aber nicht die Funktion zum automatischen Beenden aktiviert. Die Reihenfolge des Startens spielt bei mir keine Rolle.

  • So, heute morgen hat Glopus zwar ein Ziel in MNNavigator aufgerufen, leider aber das Falsche. Liegt wohl an einer falschen Nummerierung.
    Die laufende Instanz von POI-Warner läuft zwar weiter, allerdings funktioniert jetzt das automatische Beenden von POI-Warner und MNNavigator nicht mehr.


    Der Hotkey für den Softreset im neuen Glopus funktioniert dagegen sehr gut. Wenn es dem Operator jetzt noch gelingt, ohne Fehler auf 4 zu zählen...


    Ich denke, die Beispiel-MNTarget.ini, die SupervisionCam versprochen hat, wird Klarheit bringen.


    Gruß H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Komischerweise bist Du der erste, bei dem die Zuordnung nicht geht. Entweder nutzt niemand die Funktion oder Dein PPC-Mathematik-Co-Prozessor hat Probleme mit 1+1.

  • mich würde auch mal interessieren wie ich die 3 Progs (Glopus, Poi-Warner, MedionNavigator) miteinander verknüpfe. Auf Knopfdruck sollten alle starten und Glopus die MN-Schnellstart Auswahl zeigen. Ein anderer Knopf sollte alle beenden können. Geht das überhaupt?

  • Hallo

    Zitat

    Ein anderer Knopf sollte alle beenden können.


    Den Knopf, um alles zu beenden, kann ich Dir zeigen :gap :gap


    Um alles miteinander zu starten, müsste wohl der POI-Warner sowohl MN als auch Glopus starten können, damit Glopus dann als oberste Instanz läuft.
    Vielleicht können sich die Macher hier mal dazu äußern.


    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • man kann den poi-warner in der registry so einstellen, dass er gleichzeitig mn/bmn startet.
    im glopus gibt man dann zum gleichzeitigen starten den poi-warner ein.
    beim starten von glopus starten dann alle 3 programme.

  • Zitat

    beim starten von glopus starten dann alle 3 programme


    Ja schon, aber Glopus sollte jetzt auf dem Display sichtbar sein. Wenn man Glopus dann erst mittels Hotkey holen muss, um ein Schnellstartziel aufrufen zu können, funktioniert danach das automatische Beenden von MN und POI-Warner nicht mehr.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Ein automatisches Starten und Beenden aller 3 Programme ist momentan nicht möglich. Ich werde das mal anschauen.

  • also ich starte Glopus, dieses ruft den Poi-Warner auf, der (über den RegEintrag) den Navigator startet. Über einen anderen Knopf hole ich die MN-Schnellstartansicht von Glopus in den Vordergrund.
    So weit so gut.
    Wenn ich nun ein Ziel auswähle, startet der Navigator neu (warum?) und der Poi-Warner läuft zwar noch, ist aber nun inaktiv ('Überwachung starten').


    wo ist der Fehler?