Navigationsstart

  • Hallo,


    wer kann mir helfen?


    Wohne in einem Gebiet welches als Zielpunkt nicht zu definieren ist (in der Karte rot markierte Straße). Muß also jedesmal bevor ich die Navigation starte erst in ein Gebiet fahren in welches nicht rot markiert ist.
    Muß ich damit leben oder gibt es andere Möglichkeiten??


    Gruß und Danke für die Antwort


    Paule

  • Hallo,


    woran scheitert es denn genau?
    Bekommst Du die Meldung:
    "die Route konnte nicht berechnet werden, da "" außerhalb der Karte liegt"?


    Ulli

  • Mit den rot markierten Straßen hab ich auch so meinen Ärger (kann z.B. bestimmte Ziele nicht erreichen, weil "Ziel isoliert" ist. Leider hilft hier NAVIGON überhaupt nicht weiter, das ist eben halt so X( . In dieser Beziehung solte unbedingt nachgebessert werden...



    mfG


    skydiver66

  • @ Paule:


    Vorschlag:


    Geh nicht in die Navigation, sondern in die Routenberechnung und wähle als Startpunkt der Route eine Position knapp außerhalb deines rot markierten Bereichs.


    Dann aus der Routenberechnung heraus die Navigation starten. Ist nur so'ne Idee, hab's nicht getestet...


    Falls es klappt, die Startposition unter Persönliche Ziele speichern, damit du schnell Zugriff darauf hast.

    Gruß! :engel Hans

  • Hallo Paule, schließe mich der Meinung von Dagonaut an, ist mir auch schon passiert, dass bei kleinen Wegen die Meldung kommt, dass diese Strasse Einbahnstrasse ist und nicht angefahren werden kann und somit keine Navigation möglich ist. daher Nachbarstrasse suchen und diese zur Navigation bestimmen. Auf dem PDA siehst du ja dann die Strasse.


    Gruß


    Uwe ;D

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem mit dem Medion Navigator 1.3A.
    Ich wohne in HH in einer recht einzigartigen Straße: sie ist keine Einbahnstraße im klassischen Sinne, sondern eine Straße mit wechselnder Fahrtrichtung.
    von 4-12 stadteinwärts, von 12-4 stadtauswärts.
    Für den MN ist diese Straße schlicht nicht befahrbar.
    Das mit dem Nachbarziel ist dann so eine Sache, da diese Straße sehr lang ist und somit eine Art Barriere bildet über die ich nicht weg komme.


    Meistens weiß ich natürlich schon in welche Richtung ich grob fahren muß und dann paßt sich die Route an, nichts destotrotz ist es nervig...


    Kann ich da was machen?


    LG
    Bonetti

  • Hallo Dagonant,


    Dein Tip ist o.K. - funktioniert so einwandfrei.
    Danke !!


    Gruß
    Paule


  • Irgendwelche Tipps?