Erfahrung mit dem "neuen" Glopus ??

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem "neuen" Glopus ? Ab Anfang 2004 funxt meine alte Version nicht mehr (war ja uach so angekündigt) und ich bin am überlegen, tatsächlich die neue Shareware-Version zu kaufen.
    Bis denn raischle

  • Die neue Version ist echt prima. Vorallem der Direktstart von MN zu einem Ziel bereichert die Software ungemein.

  • Nutze primär:
    - Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung; sehr angenehm.
    - eingeblendete aktuelle Geschwindigkeit.
    - Schnellstart; bequem.
    Selten:
    - POI-Suche
    Wolf

  • Läuft bei mir super, kann man nur empfehlen. Noch dazu, wo der Preis wirklich nicht zu hoch ist. Ich nutze vor allem:


    - Schnellstart
    - Geschwindigkeitsanzeige einblenden
    - geänderte Tastenbelegungen
    - Log-Funktion


    mfG


    skydiver66

  • Hallo an alle,
    ich nutze Glopus auch schon seit längerem, beim Mopped fahren finde ich vor allem die automatische "nächstes Ziel"-Funktion sehr angenehm.
    Kann mir trotzdem noch jemand erklären was Ihr unter Schnellstart versteht?

  • Zitat

    Original von Paul:-)
    Hallo an alle,
    ich nutze Glopus auch schon seit längerem, beim Mopped fahren finde ich vor allem die automatische "nächstes Ziel"-Funktion sehr angenehm.
    Kann mir trotzdem noch jemand erklären was Ihr unter Schnellstart versteht?


    @ Paul:-)


    Den Schnellstart findest Du im Glopus unter Ansicht/MN Schnellstart. Glopus übernimmt dort die gespeicherten "Persönliche Ziele" von MN. Klickst Du dort auf ein Ziel, starte Glopus MN neu, und läßt dort sofort die Route berechnen.


    Gruß
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzPeterlein ()

  • Ich benutze Glopus eigentlich am liebsten, zum einen weil Glopus nicht so träge ist, es in Diagrammform Höhe und (Höchst-)Geschwindigkeit aufzeichnet und wenig Speicherplatz verbraucht.


    Mir wäre eine Light-Version nur mit o.g. Punkten sehr lieb, weil was anderes brauche ich nicht, zumal die Geschwindigkeitseinblendung in MN zwar funktioniert, aber leider bei meinem System sehr verzögert anzeigt.


    Heute hatte ich allerdings das erste Mal ein "Problem".
    Und zwar habe ich, lt. Glopus, den absoluten Geschwindigkeitsrekord für Autos mit Ottomotor aufgestellt, nämlich 5126,3 km/h. Aber seht selbst:

    Einmal editiert, zuletzt von maninblack4you ()

  • ja aber wenn ich glopus starte startet der doch gleich die navisoft ... dann muß ich die erst beenden um den schnellstart zu nutzen ????

  • Zitat

    Original von MRXMRX
    ja aber wenn ich glopus starte startet der doch gleich die navisoft ... dann muß ich die erst beenden um den schnellstart zu nutzen ????


    @ MRXMRX,


    lege in Glopus unter Hotkey auf eine Taste MN und auf eine andere Glopus. Wenn die Navi gestartet ist, kannst Du so bequem zwischen Glopus und MN hin und her schalten. Also einfach zu Glopus umschalten und Schnellstarttaste mit gewünschten Ziel anklicken und ab geht´s. ;)


    Gruß
    Heinzl

  • danke heinzel ... wie war das mit dem wald und den bäumen ??? :)

  • Zitat

    Original von MRXMRX
    danke heinzel ... wie war das mit dem wald und den bäumen ??? :)


    SEHEN ! :D


    Heinzl

  • Hi


    @ raischle: Unter Windows gibt es einen Unterordner Startmenue .
    Dorthin legst Du eine Verknüpfung vom Programm.


    Somit hast Du auch in der Auswahlliste GLOPUS


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von raischle
    ...bei der Tastenbelegung (unter Einstellungen/Tasten) kann ich Glopus aber gar nicht auswählen; gibts da nen Trick ?


    @ raischle,


    unter Ansicht/Einstellungen HotKeys eine die gewünschte Taste anklicken, dann unten bei Tastenzuweisung klicken. Es sollten jetzt sämtliche Programme aufgelistet werden.
    Also ich sehe wenigsten alle Programme.


    Hast Du die aktuelle Version (1.03.1) ?


    Gruß
    Heinzl