Update 1.3A nach 2.0

  • Hi zusammen,


    habe die Version 1.3a( Juli 2003) macht es SINN nach 2.0 updaten
    oder handele ich mir nur ärger ein. X( Mein System läuft stabil und zufrieden bin ich auch. :P Hätte halt gerne die Karte Fernstrassen da ich mit dem Womo unterwegs bin.


    Grüße schnurzel

  • Ich habe mich entschieden es zu wagen.
    Nicht auf Grund der Software sondern auch auf Grund der (hoffentlich) wesentlich aktuelleren Kartendaten.

  • Ja, die wesentlichen aktuelleren Karten rechtfertigen diesen Schritt. An der Software selber hat sich nicht viel verändert, ausser ein kleines nettes Feature die 'Umkreissuche'. So kannst du, von deinem Standort aus, dich zum nächsten Restaurant, Tankstelle usw. navigieren lassen...

  • Hallo,
    ich habe das Update vor knapp 2 Wochen gemacht und bislang nicht die geringsten Probleme. Die Karten sind aktueller, an der Software muß sich aber auch einiges geändert haben. Ich bekomme auf einigen Strecken jetzt andere Routen.
    Die Installation habe ich übrigens vom PC aus über die Neu-Installation vom MapExport gemacht. Die richtige Version wird offenbar automatisch gefunden. Ich habe da jedenfalls nicht eingreifen müssen.
    Gruß
    Michael

  • Danke allen für die Anteilnahme.


    Ich werde den Schritt wagen ?( und die neue Software aufspielen. :(


    danke schnurzel

  • An Alle,


    ich möchte ja gerne updaten, aber auf meine Bestellung vom 25.Nov 03 bei Medion habe ich bisher keine Lieferung erhalten!! :-D)
    Gibt es noch andere Quellen für ein Update 2..0A?


    Dank für alle Hinweise

  • Zitat

    Original von mikey_51
    Die Karten sind aktueller, an der Software muß sich aber auch einiges geändert haben. Ich bekomme auf einigen Strecken jetzt andere Routen.


    Ob der Routing-Algorithmus geändert wurde, lässt sich daraus nicht eindeutig schließen. Es kann auch daran liegen, dass NavTech die Straßen z.T. anders hinsichtlich der erzielbaren Durchschnittsgeschwindigkeit bewertet hat als TeleAtlas, wodurch der Routing-Algorithmus im Modus "Schnellste Route" sich nun teilweise andere Strecken sucht. Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann man aber nicht pauschal sagen, ob es nun bessere oder schlechtere Routen sind. Ich habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit der neuen Version bzw. den neuen Karten gemacht.


    Wenn mir die "Qualität" der Route wirklich wichtig ist, ziehe ich inzwischen sowohl MN als auch TTN zu Rate. TTN nimmt zwar bei Standardeinstellungen manchmal recht unökonomische Umwege in Kauf, um z.B. Stadtautobahnen zu nutzen. Die Option der "alternativen Route" im TTN brachte dann aber bei Strecken mit hohem Stadtgebiets-Anteil häufig das beste Ergebnis.

  • @ g.danberg:


    ich hatte letzte Tage schon einmal mitgeteilt, daß Medion zur Zeit nicht liefern kann. Hatte auch im November bestellt und mehrfach telefonisch und per email reklamiert, bis mich Medion per email davon informierte, daß man aufgrund von "Problemen mit einem Zulieferer" zur Zeit nicht in der Lage sei, daß Upgrade zu liefern. Es sei auch nicht bekannt, wann eine Lieferung möglich sei. Habe daraufhin meine Bestellung storniert (was anstandslos akzeptiert wurde), mir die Software über Ebay per Sofortkauf besorgt und noch 10 Teuros gespart.
    Fahre jetzt seit ca. 2 Wochen mit dem neuen Programm und bin zufrieden. Die Karten sind aktueller, die Streckenführung besser, div. sinnvolle POI's schon enthalten ect. pp. Allein die neue Funktion Umkreissuche lohnt: habe letzte Tage eine preiswerte Tankstelle gesucht, kein Problem. Heute wußte ich nur, daß dort wo ich hinwollte ein Autohändler in der Nähe ist und konnte mein Ziel dank Umkreissuche ebenfalls problemlos finden.
    Gruß
    Dietmar