TTN2-Maus an neuem MDA2

  • Hallo.


    Bisher habe ich TTN2 mit meinem Toshiba e350 und der Original-TTN-Maus benutzt. Alles hat wirklich super funktioniert.


    Um meinen Sammlung an mitzuschleppenden Geraeten zu reduzieren (privates Handy, dienstl. handy, Organizer) habe ich mir nun nach laengerem zoegern ein MDA2 zugelegt. Das bekomme ich in 3 Tagen.


    Nun muss ich ja noch was tun um die Maus auch an den MDA2 anschliessen zu koennen. Eigentlich benoetige ich ja nur ein Adapterkabel fuer den MDA2 und die Tomtom-Maus.


    Leider kann ich nirgendwo so ein Adapterkabel finden..
    Kann es sein, dass es sowas nicht gibt und ich mir eine neue Maus kaufen muss? (die alte geht doch einwandfrei..)


    Die Haendler hier im Grossraum Hannover wissen von nix und wollen nur neue Sets verkaufen :(


    Huelfe, Huelfe kann ich da nur sagen..


    Danke im voraus


    Joerg


    ps.: Ja, ich habe vorsichtshalber auch direkt bei TomTom nachgefragt - leider noch keine Antwort.

  • Kleiner tipp - das Kabelset vom alten MDA sollte beim MDAII auch funzen.


    Da aber inzwischen die BlueTooth probleme am MDA II behoben sind, wäre es vielleicht einen Gedanken wert, auf eine BT-Maus umzusteigen?

  • Zitat

    Original von lbendlin
    Kleiner tipp - das Kabelset vom alten MDA sollte beim MDAII auch funzen.


    Da aber inzwischen die BlueTooth probleme am MDA II behoben sind, wäre es vielleicht einen Gedanken wert, auf eine BT-Maus umzusteigen?


    Hmm, geht auch? Ich bin da halt verunsichert, da ich bei einigen Bereichen (und auch bei einem TomTom-Kit) gelesen habe, das genau das angeblich nicht gehen soll. Auch soll dann der PDA wohl nicht geladen werden.


    Hmm, vielleicht weiss ja noch jemand was genauers. Zum nur mal Probieren sind mir 70Eur zuviel...


    Ein Bluetooth koennte man nehmen, doch weiss ich nicht warum ich das nehmen sollte. Die Maus ist gut eingebaut und das Kabel dazu stoert uns im Auto nicht. Und ich vermute das ein Adapterkabel deutlich guenstiger als ne ordentliche BT-Maus ist, oder?


    Joerg

  • Hallo,


    mir geht es genauso. Ich habe meinen Toshiba e 350 verkauft und gestern den MDA 2 bekommen.
    In der letzten Woche war ich im T Punkt. Da wollten die mir ein Kar Kit für 56.- verkaufen.
    Nunja, da ich den MDA aber erst gestern bekommen habe, bin ich also heute wieder zum T Punkt und wollte mir das Teil kaufen.
    Dann habe ich aber festgestellt, dass es das Kar Kit vom MDA 1 war :-D)


    Der Verkäufer hat sich dann recht mürrisch in sein Lager begeben und kam nach fast 10 Minuten mit dem Kar Kit für den MDA 2 wieder.


    Kostet 99.-
    Inhalt: Halterung, Stromkabel, Lautsprecher, Mikrofon, Umschaltbox, und Anschlussmöglichkeit für eine Kabel GPS Maus.


    Da das ganze BT überflüssig macht, denke ich, dass man sich die Mehrkosten spart und zu allem Überfluss auch nicht die bekannten BT Probleme bekommt :D


    Ob jetzt die GPS Maus von TT2 passt, werde ich am Freitag testen. Dann kommt mein Bekannter zurück, dem ich meinen e 350 verkauft habe.


    mfg


    bonns

    Einmal editiert, zuletzt von bonns ()