Medion 2.0A Original = 2.01A Update?

  • Gibt es mittlerweile eine Klärung?
    Bei den im November verkauften Geräten ist ja die Version 2.0A dabei (mit Navtech-Karten). Für die Vorgängerversionen gibt es Updates mit der Versionsnummer 2.01A (auch Navtech-Karten), für den 40blabla nicht.


    Mir drängt sich der Verdacht auf, das es sich nur um ein "Versehen" handelt bzw. ein Weg Updates und Originalsoftware auseinanderzuhalten.

  • Naja, so ganz uneigennützig ist die Frage natürlich nicht.
    Ich habe bei eBay die Original-Software 2.0A ersteigert (passender Preis von unter 90Euronen). Nun interessiert mich natürlich schon ob es wirklich Unterschiede gibt. Wobei für mich Karten-Unterschiede wesentlich wichtiger sind, mit der Software an sich bin ich auch bei V1.3 ganz zufrieden.
    Sollten diese (Kartendatenunterschiede) wirklich bestehen wäre es vielleicht doch besser gewesen das offizielle Update bei Medion zu bestellen. :angst

  • Fragen über Fragen:


    Wie kann es sein, das die Version 1.1 einen richtigen Weg aufzeigt während die Nachfolger Umwege eiern?


    Wie kann es sein das MapEcport und "Navi" andere Wege zeigen?


    Und nochmal für doofe: Was kostet die MNB, wenn man die "normal"-Version schon hat?


    Und: Ist das ein Update oder eine "saubere Neuinstallation"?



    Danke



    rttm

  • ist schon seltsam, die "alte" Version konnte (soweit es die Kartenaktualität erlaubte) richtig gut routen. Mit den neuen NavTech-Karten war zwar ein aktueller Stand des Kartenmaterials vohanden, aber Routing und Rerouting find ich um Welten verschlechtert. Aber davon will weder der Navigon-, noch der Medion-Support was wissen. Das einzig tröstende: Die anderen Systeme haben auch so ihre Macken. Mein Fazit: Viel Geld für Spielkram investiert. Mal sehen, was die nächsten Updates bringen, und vor allem, was die kosten...


    mfG


    skydiver66