Medion Navigator 2.0A auf anderen PDAs?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe an Euch Experten mal eine generelle Frage zum Aldi-Bundle aus November 2003 (Medion MD 40600 + Medion Navigator 2.0A):


    Läuft die Navigationssoftware auch auf anderen PDAs (z.B. HP iPAQ 2210 oder HP iPAQ 3970) mit Pocket-PC 2003?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten und noch einen schönen Abend...
    Galadriel.

  • Ich wüßte keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.


    Voraussetzung: man kann einen GPS-Empfänger an diesen PDA anschließen.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Ja. Die Software läuft auch z.B. auf einem IPAQ 5450.
    Habe ich selber getestet.
    Allerdings gibt es Probleme mit meinem dort angeschlossenen FORTUNA BlueTooth GPS.
    Der wird nicht vom Programm erkannt, wohl aber vom IPAQ.


    Olaf


    PS.: Falls jemand dafür eine Lösung hätte, wäre ich dankbar!

  • Bei mir läufts auch tadellos, hatte nur bei der Erkennung meiner Maus gemeckert. Hab dann den Treiber von Navigon eingespielt, wegen dem "Ehemals-Bundle" (vorher MN 1.1 bzw. 1.3) und jetzt geht alles prima.
    Nur die Routenplanung geht (zumindest bei meinem e330) im Vergleich zum MN ziemlich träge (Bildaufbau) und das Proggie frißt Speicher ohne Ende. Hab standardmäßig noch über 30 MB im RAM, geht beim Navigieren runter auf ca. 15 MB.
    Naja, dafür sind die Karten aktueller und das Export-Tool recht brauchbar.


    Gruß
    Mav

  • Zitat

    Original von Maverick75
    .... Hab dann den Treiber von Navigon eingespielt, wegen dem "Ehemals-Bundle" (vorher MN 1.1 bzw. 1.3) und jetzt geht alles prima.
    ....


    Hallo Maverick75,


    was für ein Treiber? Und was bedeutet das mit dem "Ehemals-Bundle"?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Hi,
    läuft alles bestens, Medion 2.0a, HP H2210 und Holux GPS 210.Im gegensatz zur 1.3a von Medion, nur Abstürze.
    Zu guter letzt, überspielen der Karten über MapExport nach PDA geht jetzt auch. ;D

  • Zitat

    Original von Familievierfuss


    Hallo Maverick75,


    was für ein Treiber? Und was bedeutet das mit dem "Ehemals-Bundle"?


    Hey!
    In Deinen Einstellungen->Programme entfernen sollte (also bei mir) der Eintrag "Prolific PL-2303 Driver" stehen, den bringt der MN bei der Installation mit. Das ist das Corpus Dekicti, wenn der nicht drauf ist, läuft die Erkennung meiner Maus nicht.
    Ebenso muß die Datei "Prolific PL-2303 Driver.unload" aus dem Ordner "Windows" in den jeweiligen Programmordner deiner Navi-Soft kopiert werden. Ist zumindest bei mir notwendig gewesen um die Maus erkennen zu lassen.


    Mit "Ehemals-Bundle" meinte ich: Das Avitos-Bundle mit dem e330 und dem Navigon MN. Ist ja jetzt quasi ein "neu-Aldi-Bundle" ;)


    Gruß
    Mav

  • Hallo,


    passt die Aldi-Medion-Maus an den iPaq 2210 ?