TT-2 mit Syson CF-GPS, andered Programmen ist der Com-Port blockiert

  • Hallo Gemeinde


    ich hab' schon an anderer Stelle gelesen, aber noch keine Lösung für mein Thema hier gefunden


    Ich habe einen Toshiba e800BT (WM2003) mit einer CF GPS Karte von Syson installiert. TomTom2.24 mit GPS Treiber 2.09 funktioniert. Aber auch nur dieses Programm. GPS Dashboard oder das eigene GPS Tool von Syson verweigern die Annahme des Comport (4). Vor der Installation von TT-2 war Com-4 akzeptiert worden und wurden Satelliten gefunden. Jetzt wird jeder ComPort verweigert. Ich habe gesehen, dass man GPS 2.09 von TT deinstallieren soll und 2.05 oder 2.06 installiert, die sollen dann aber mit WM 2.03 nicht gut laufen.
    Gibt es noch andere Tricks? (woher bekäme man die 2.05/2.06?) Den Registry Hack habe ich auch gesehen. ich fweiss aber nicht wo ich die .dll Datei finden kann, die hier möglicherweise das Problem bereitet.


    Wer kann helfen bitte ?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Manfredo52 ()

  • Ok, ich habe etwas weitergelesen und kann scheinbar mit dem GPS Treiber 2.06 das Problem zu beheben. Nur woher bekomme ich den Treiber jetzt ? Bei TOMTOM wird nur noch 2.08 angeboten (oder 2.09 ?)


    Hat jemand einen DOwnloadlink ?


    Eine intensive Suche mittels Google hat nichts gebracht


    DAnke

  • Nicht nötig!
    Du kannst auch den Treiber 2.08 verwenden. Das Problem ist, daß beim Installieren des GPS-Treibers unverständlicherweise eine DLL ausgetauscht wird. Dummerweise genau die DLL, die den Bluetooth-Datentransfer regelt.


    Such mal hier im Forum...ich habe den genauen Link leider nicht. (Stichworte: TomTom GPS 2.08 Bluetooth) In dem Beitrag wird beschrieben, wie man ganz einfach die ausgetauschte DLL wieder reaktiviert. Vorteil für Dich: Du kannst den aktuellen GPS-Treiber auch nach dem Austausch weiterverwenden.


    Gruß,
    Dodson


    Nachtrag: im Beitrag "Neue GPS Version 2.09" steht der veränderte Registry-Key.

    Einmal editiert, zuletzt von Dodson65 ()

  • Danke für die Antworten


    Den Eintrag in der Registry habe ich nicht. Auch wenn ich den Reg. nach den genannten DLLs suchen lasse, dann findet sich nichts. SChon komisch. Werd mal probieren den GPS Treiber von der CD zu installierem


    Edit. ... und das ist die Version 2.08


    Wenn ich nur wüsste wo man die 2.06 herbekäme ?

    Einmal editiert, zuletzt von Manfredo52 ()

  • hat sich nun erledigt. Habe die 2.07 gefun den und damit funktioniert nun wieder alles