Tschuldigung, zuerst ein...

  • ...mal: Schöne Feiertage für euch alle!


    Da ich dieses Jahr schön brav und lieb war, hat mir das Christkind ein kleines Päckchen unter den Baum gelegt, indem sich der Medion 40600 samt Navigationszubehör befand :)


    Jetzt sitz ich hier mit meinem Schnupfen und dem dicken Kopf und stelle mir die Frage, welche Zusatztools sind unbedingt nötig, um mir das Leben mit dem PDA zu erleichtern?
    Welche Patches brauch ich unbedingt?
    Der Medionpatch ist schon drauf!
    Mit dem Navigationsprogramm fang ich erst in ein paar Tagen an :)


    Wenn es irgendwo ein besseres Forum (ich finde nix) für diese Fragen gibt, teilt mir bitte die Links mit und schmeißt mich hier raus ;)


    Mein Dank an euch wird grenzenlos sein ;)


    Servus, Olav

  • Empfehlenswert ist ein Taskmanager wie z.B. WISbar, welches die geöffneten Programme auch wirklich beendet und nicht nur in den Hintergrund zurückschiebt und auch Screenshots vom Bildschirm ermöglicht.
    Ein sehr gutes Proggie stellt VisualGPSce dar, mit dem man die empfangenen Sats und deren Signalstärke darstellen kann. Leider ist hier meist eine Umprogramierung mittels GPSmaus notwendig. Welche Einstellungen man braucht, findest DU auf der Hauptseite unter Software -> Tools.
    Mit dem Proggie Glopus kann man die aktuell gefahrene Geschwindigkeit, Höhe und vieles mehr grafisch darstellen.


    Ansonsten kann ich erstmal nur viel Spaß mit dem Teil wünschen...