Licht an - Licht aus....

  • Weihnachtliches Segenswünsche ins Forum!
    wo wir gerade das Fest des Lichtes und der Erleuchtung feiern - ist mir gestern auf eine Frage gekommen:
    Bis dato geht die Beleuchtung immer pünktlioch aus, so wie in Einstellungen eingestellt (Extr. Stromvervsorgung) Programme wir stay on und keep awake sorgen zwar dafür, dass das MN weiterläuft - schaffen es aber nicht, (jedenfalls nicht bei der Fahrt gestern), dem PDA zu singalisieren: Ichj bracuhe weiterhin Erleuchtung.
    Hat jemand eine Idee, von der mühsamen Veränderung der Einstellungen von Fall zu Fall - denn im Standlader , in Verbindung mit Outlook nervt er mich eh durch immer wieder angehen - er soll nicht auch noch leuchten!


    Bitte um Erleuchtung - und im Sinne der Weihnacht für uns alle! 8)
    Ulrich

  • Hast Du auch bei der Angabe Netzbetrieb 15min. eingestellt?

  • Hallo,
    ich hatte es auf 3 Minuten - aber wird sich das Problem nicht nur um weitere 12 Min verschieben, wenn ich 15 Min einstelle?
    MN arbeitet ja normal weiter. Meine Idee war, dass es einen Patch genben könnte - vielleicht für keep awake- der eine Stifteingabe oder etwas anderes simuliert, was die PDA in regelmäßigen Abständen neu zum Minutenzählen animiert.


    Ob`s so was gibt?
    Hezliche Grüße
    Ulrich

  • Frohe Weihnachten erstmal!


    Hallo Ulrich,


    ich weiß nicht, ob ich Dein "Problem" richtig verstanden habe.
    Du möchtest im Auto bei der Navigation die Hintergrundbeleuchtung auf Dauer an haben (was ja auch Sinn macht) im Cradle aber das Display abgedunkelt haben?


    Ist das so richtig?


    Also eine Möglichkeit dies zu erreichen wäre die Abschaltung der Hintergrundbeleuchtung bei ext. Stromversorgung ganz zu deaktivieren (also Dauer-AN) und dann wenn der PPC im Cradle steht, den Ein-Ausschalter an der linken Seite lange zu drücken (ca. 2-3 Sekunden). Der PPC bleibt dann an, aber die Hintergrundbeleuchtung wird ausgeschaltet.


    Wissen leider nur die wenigsten, dass dieser Knopf eine Doppelfunktion besitzt:
    - kurzes Drücken = PPC wird aus- bzw. eingeschaltet
    - langes Drücken = Hintergrundbeleuchtung wird ausgeschaltet.


    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


    Gruß


    Thomas

  • Ich regel dass so, in dem ich eine "ferngesteuerte" Steckdose verwende. So kann ich bestimmen, wann der PDA im Craddle Strom bekommt.

  • haiko25! Danke für die Tipsammlung. Ist wohl so, dass PCs am besten funktionieren, wenn man alles manuell macht. ;)
    Werde es wohl so machen - das mit der Funksteckdose von CORKI ist auch gut, nur habei ch bereits drei solcher Dosen hier im Büro für die verschiedenen Geräte, so dass es eh dauernd funkt...
    Vielen Dank an Euch - und lasst euer Licht leuchten... (Das ist aus der Bibel und meint eigentlich was anders, aber das gehört in ein anderes Forum :D )
    so long,
    Ulrich