Wer hat schon BMNEE installiert?

  • Zitat

    Original von rayFX
    @rgn + allen anderen Betroffenen:
    Das ist wirklich mehr als ärgerlich... kommt mir vor wie damals die Aktion, als Windows XP rauskam, und man einen einheitlichen Update-Preis bekam, egal ob von Win98, WinME, WinNT oder Win2000... toll, dass ich damals 3 Monate zuvor noch 350.- DeutschMärker für Win2000 hingelegt habe... :evil: :-D)


    Hallo,
    das ist ja toll. Wenn sich Navigon schon mit den Mitteln von Bill Gates beschaeftig. Das ist eine bodenlose Schweinerei und nicht zu beschoenigen. So kann man sich die registrierten Kunden auch vom Halse schaffen. Hier sollte DrDiste einmal Stellung zu nehmen. Das ist eine Abzocke die ihres gleichen sucht. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
    Ich bin genauso betroffen wie rgn. :-D)


    Auf die Antwort von DrDiste bin ich schon gespannt. ich hoffe nur, dass er darf.......

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Zitat

    Original von Tower
    Er will doch aber gerade mit Hardware upgraden und die 20 Euro Unterschied (279,- wäre richtig) bringen es nun auch nicht gerade.


    hallo? Update ohne HW-Tausch für BMN auf BMN EE kostet da 149,- . Ich weiß, ich muß nicht antworten, aber... ;D

  • Zitat

    Original von cabelman
    hallo? Update ohne HW-Tausch für BMN auf BMN EE kostet da 149,- . Ich weiß, ich muß nicht antworten, aber... ;D


    Hallo? ;) Das ist richtig, aber - ich wiederhole mich - darum geht es rgn doch nicht. Ihm geht es doch in seinem Beitrag um eine neue Maus:


    Zitat

    Original von rgn
    Auf meine Frage, was ein Hardware-Update kosten würde, wenn ich bereits eine TMC-Maus hätte, wurde mir gesagt, dass es sich da um 299 EUR drehen würde.


    Daher die Rechnung mit den 299 , die also schon korrekt ist (bis auf die 20 , denn es sind halt doch nur 279 mit Sonderpreis).


    Dass das Software-Upgrade deutlich billiger ist, wusste rgn natürlich auch. Nur bekommt er damit nicht die von ihm gewünschte neue Maus. Ich finde das auch "eigenartig", dass ein Hardware-Upgrade vom BMN nicht billiger ist als vom MN. Gerecht wäre sicher ein günstigerer Preis für diejenigen, die schon eine alte TMC-Maus haben und nur die neue Maus zur Nutzung aller neuen Features des BMNEE haben möchten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Zitat

    Original von Tower
    Hallo? ;) Das ist richtig, aber - ich wiederhole mich - darum geht es rgn doch nicht. Ihm geht es doch in seinem Beitrag um eine neue Maus. Daher die Rechnung mit den 299 , die also schon korrekt ist (bis auf die 20 , denn es sind halt doch nur 279 mit Sonderpreis)


    Jooh, jetz hab ich's auch verstanden... ;)


    Zitat

    Original von TowerIch finde das auch "eigenartig", dass ein Hardware-Upgrade vom BMN nicht billiger ist als vom MN. Gerecht wäre sicher ein günstigerer Preis für diejenigen, die schon eine alte TMC-Maus haben und nur die neue Maus zur Nutzung aller neuen Features des BMNEE haben möchten.


    Finde ich auch sehr sehr eigenartig. Dann kommt noch dazu, dass wenn Du von einem Fremdprodukt auf BMNEE upgraden willst bezahlst Du auch den gleichen Preis. Da wird offensichtlich beim Upgrade von NAVIGON-Produkten gegenüber dem Upgrade von Konkurrenzprodukten auf BMNEE keine Produkttreue preislich berücksichtigt. Irgendwie kommt mir die Zusammstellung des Upgradeangebots letztlich wie eine Nacht u. Nebelaktion vor.

  • Zitat

    Original von cabelman
    Dann kommt noch dazu, dass wenn Du von einem Fremdprodukt auf BMNEE upgraden willst bezahlst Du auch den gleichen Preis. Da wird offensichtlich beim Upgrade von NAVIGON-Produkten gegenüber dem Upgrade von Konkurrenzprodukten auf BMNEE keine Produkttreue preislich berücksichtigt.


    Ja, das drückt es noch treffender aus. Und das ist wirklich den alten BMN-Kunden gegenüber kaum zu rechtfertigen. Ich würde mich auch ärgern, wenn es mir auf die neue Maus ankäme.

  • Frage an alle, die Probleme mit "der Abzocke" von Navigon haben: habt Ihr mal ganz liebevoll (ohne Wut in der Stimme und dem Messer in der Hand) mit Navigon gesprochen?


    Kann Wunder wirken.


    OK. derzeit haben sie massive Probleme mit der Telefonanlage (Techniker schwitzt hoffentlich schon Wasser), aber einen Versuch wäre es doch Wert, oder?

  • Zitat

    Original von Dali
    Frage an alle, die Probleme mit "der Abzocke" von Navigon haben: habt Ihr mal ganz liebevoll (ohne Wut in der Stimme und dem Messer in der Hand) mit Navigon gesprochen?


    Kann Wunder wirken.


    Also da kann ich DALI nur beipflichten. Es ist schon so das friedliche Worte oft Wunder bewirken...
    Und nochwas, es ist jedem Hersteller selbst überlassen ein vorzeitiges Update-Angebot anzubieten. Solche Angebote bekommt der Handel vom Hersteller angeboten und kann dann dem Käufer (ca. 4 Wochen vor Produkteinführung) ein Update auf die neue Version kostenlos anbieten oder zu günstigen Konditionen..


    Aber wie schon gesagt das Magische Wort ist "KANN" und muß nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Kartello ()

  • Ich würde ja auch gerne mit jemanden bei Navigon sprechen. Drei Tage lang habe ich versucht jemanden bei Navigon zu erreichen, aber leider waren immer alle Leistung belegt.


    Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes.


    Sobald ich BMN EE mit den aktuellen Karten habe, werde ich sehr lange auf weitere kostenpflichtige Updates und neue Versionen verzichten. Auf Dauer wird mir das zu teuer.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen.....erste Erfahrungen mit dem BMN EE...


    Also: Habe heute einige Testfahrten absolviert und bin von dem System und den Kartendaten ziemlich begeistert!!!!! Es funktionierte alles bestens, sogar einige Strassen, die es wirklich erst seit zwei Monaten gibt, sind erfasst !!! Sicher wird es auch weiterhin den einen oder anderen fehler geben, aber der Fortschritt hier ist BEACHTLICH!!!


    Von der neuen Maus bin ich zunächst nicht so begeistert, im direkten Vergleich (mal eben umgesteckt) hatte ich stets 2-3 Sateliten weniger als mit der alten, das mit dem TMC-Suchlauf klappt mit der neuen Maus bestens, mit der alten muß ich es noch mal testen..
    Den GPS-Empfang werde ich weiter beobachten und auch darüber berichten, bislang bin ich aber froh, selber noch die alte Maus zu besitzen.... zwischen Häuserfronten schmierte mir der Empfang heute zeitweilig auf 3 oder sogar nur 2 Sateliten ab, wodurch mich das System an der Ampel stehend ständig mal auf diese, mal auf jene Seite der Kreuzung positionierte und auch die Route ständig neu berechnete, so daß ich beim Ampelstop mehrfach zu unterschiedlichen Abbiegemanövern aufgefordert wurde, was mir an dieser Stelle mit der alten Maus NIE passiert ist, soviel ist definitiv.... sogar als ich die neue Maus über die alte Maus gelegt habe, hatte die unten liegende alte Maus mehr Sateliten..... der neue Nager scheint nicht soooo empfangsstark zu sein oder er braucht erst mal einige Betriebsstunden, um warm zu werden, was mich aber verwundern würde.... wie gesagt: weiterer Bericht folgt!!


    Auch die Umkreissuche begeistert.... ich suche nach ner Tankstelle im Umkreis, da listet er mir doch alle in der Umgebung liegenden TS mit Markennamen und Entfernung auf, ein Klick auf die gewünschte Zapfanlage und schon fluppt das Routing...sehr nett...


    Die Suche nach PLZ ist etwas langsam geraten, funktionerte aber bei den Testadressen, die ich verwendet habe, einwandfrei...alles in Allem bin ich sehr begeistert von dem neuen System, bislang macht nur der Nager keinen sehr guten Eindruck....mag sich auch um eine Ausnahme oder einfach schlechte Tagesform handeln, wir werden es im Auge behalten!!


    Soooo, nun hoffe ich, euch erst einmal ein paar interessante Tipps gegeben zu haben... wer mehr wissen will, kann sich bis zum 23.12.2003 gerne bei uns melden, danach machen wir über Sylvester dicht...


    Übrigens sind derzeit erst die Kabel für iPAQ 22/38/39/55 etc lieferbar, ab nächste Woche soll es auch die Kabel für Loox und MDA/XDA geben, die Yakumo-Adapterkabel wird es wohl nicht mehr vor Weihnachten geben (zumindestens nicht von Navigon), wir haben bereits anderweitig bestellt, aber warten auch hier noch auf die Lieferung...mit Glück kommen die Sachen noch am Dienstag rein....


    So, das war es für heute erstmal..... werde am Wochenende noch etwas das neue System testen und mich wieder melden wenn es was neues gibt..


    Gruß,


    www.nav-pro.de

  • Zitat

    Original von Kartello


    Also da kann ich DALI nur beipflichten. Es ist schon so das friedliche Worte oft Wunder bewirken...
    Und nochwas, es ist jedem Hersteller selbst überlassen ein vorzeitiges Update-Angebot anzubieten. Solche Angebote bekommt der Handel vom Hersteller angeboten und kann dann dem Käufer (ca. 4 Wochen vor Produkteinführung) ein Update auf die neue Version kostenlos anbieten oder zu günstigen Konditionen..


    Aber wie schon gesagt das Magische Wort ist "KANN" und muß nicht...


    Da geb ich Euch recht. Hab es auch schon probiert, von Navigon-Seite hiess es aber, dass der Preis der Maus der Preistreiber ist. Meine Frage, warum ich keinen höheren Erlös für meine GPS/TMC Maus bekomme, wurde mit der einfachen Begründung abgetan, dass Navigon diese alte Hardware ja nichts mehr nützen würde, weil sie ja veraltet sei, demnach nicht eine Mark/Euro mehr Wert sei. Ist Ansichtssache, ob man so Kunden bindet. Für 210 hätte ich mir das mit nem Hardware-Update wirklich überlegt, aber 279 . Versteht mich nicht falsch, es geht nicht um das Geld, sondern um das Prinzip. Ich kauf mir jetzt ne neue Maus um bei BMN V2 kauf ich mir dann noch ne neue, BMN V2.1 vielleicht noch eine....wird auf Dauer vielleicht etwas teuer. Der Vorteil am PDA-Navi soll der geringere Preis sein. Und nicht der geringere Einstandspreis. Letztendlich ist es jedem überlassen, ob er das Update ausführt, jedoch ein Feature (verbessertes TMC) an den Austausch der Hardware zu koppeln find ich nicht ok. Und bisher konnte mir niemand sagen (auch nicht Navigon auf Nachfrage), ob das Festbeissen an starken Sendern, zB NDR2 oder Pay-TMC bei der alten Maus dann immer noch der Fall ist.
    Wäre sehr interessant, da mal eine Stellungnahme von Navigon zu bekommen, schliesslich haben nicht so wenig Leute BMN und würden gerne auf BMN V1.5 updaten, sind momentan aufgrund der ungewissen Hardwaresituation jedoch verunsichert. Ich selbst kenne 3 davon....


    Gruss rgn

  • Hallo nochmal,


    ich werde den BMN EE so schnell wie möglich mit der alten Maus testen...ich muß nachher eh noch mal los, dann probier ich das direkt mal aus, damit mal etwas mehr Klarheit in die Sache kommt...


    bis später dann

  • Darauf bin ich echt mal gespannt ... wie die alte GPS-Maus abschneidet....

  • Zitat

    Original von Dali
    Frage an alle, die Probleme mit "der Abzocke" von Navigon haben: habt Ihr mal ganz liebevoll (ohne Wut in der Stimme und dem Messer in der Hand) mit Navigon gesprochen?


    Kann Wunder wirken.


    OK. derzeit haben sie massive Probleme mit der Telefonanlage (Techniker schwitzt hoffentlich schon Wasser), aber einen Versuch wäre es doch Wert, oder?


    Hallo,
    da habe ich einmal eine liebevolle Email an Navigon geschrieben. Da die Telefonanlage wohl den Ansturm nicht standhalten kann. Die erste Antwort war allerdings, dass die angeschriebene Person am 18.12.2003 nicht im Hause war. So hat zumindest der automatische Antwortgeber per Email nicht seinen Geist aufgegeben. Nun bin ich gespannt, ob ich heute eine ausfuehrlichere Antwort bekomme. Die ist z. Z. leider noch nicht eingetroffen. Die Unstimmigkeit bei Update ob nun vom MN oder BMN bei gleichem Aufpreis ist dadurch immer noch ungeklaert. Nun, morgen werde ich mich ins Flugzeug nach Old Germany schwingen und hoffen, dass dann eine positivere Antwort vielleicht vorliegt. Ich muss sonst in den "saueren" Apfel beissen und obwohl als registriererte BMN User die 279 - 299 Euro auf den Tisch des Hauses legen. Wenn ich doch so eine alte Maus noch rumliegen haette, koennte ich die ja beilegen. Es wird ja wohl aller Mist genommen, da er angeblich sowieso entsorgt wird. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass der Hersteller der Maus (GNS) diese vielleicht sogar aufarbeitet. Navigon kauft die doch auch nur zu. Schoen waere es, wenn die Firma GNS auf den Wagen aufspringen wuerde und ein Hardware-Update anbieten wuerde. Es ist zwar peinlich fuer Navigon, aber denen scheint es ja sowieso egal zu sein. Kundentreue ist wohl nicht die ganz grosse Staerke.


    Bedauerlich finde ich nur, dass "Neu" Kunden von TOmTom oder Destinator die gleichen Cross-Updatepreise bezahlen muessen. Das ist "Kundendienst" in reinster Form. Da kommt richtig Freude auf. X(


    OK, warte ich einmal auf die "offizielle" Antwort von Navigon. Ich werde mich dazu dann noch aeussern (verdammt die schei...amerikanische Tastatur im Internetcafe..).


    Bis spaeter...

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hallo,


    erst mal Danke, für alle Meldungen.


    Jedoch hat sich das Thema ja anders entwickelt!


    Ja, ich denke auch die CrossUpdate-Politik von Navigon ist bedenklich.


    Da sich fast kein "normaler" User gefunden hat der die SW aus offiziellen Quellen hat gehe ich davon aus, dass unser Weihnachstwunsch nicht in Erfüllung geht und wir noch weiter warten müssen.


    Ich finde es schlecht am 10.12. den Upgrade anzukündigen und dann nicht liefern..........


    Gruß



    askary

  • Hmm, anscheinend haben sich alle für den falschen Lieferanten entschieden.... wir haben noch einige BMN EE Pakete am Lager liegen...und bereits am Mittwoch die ersten ausgeliefert und installiert...


    also alles eine Frage des Händlers Eures Vertrauens...


    schönes Wartewochenende wünscht Euch


    www.nav-pro.de aus Velbert....


    Bis dann