Neue Funktionen bei MN 2.0A, Anleitung, spätere Updates?

  • Bisher hat sich bei mir die 1.3A Version des Mobile Navigators auf dem MD 7200 bewährt. Jetzt habe ich gesehen, dass es ein Update auf Version 2.0 gibt.


    Leider habe ich bisher keine Anleitung für diese Version gefunden und auch keine komplette Funktionsübersicht der Änderungen.


    Benutzt jemand diese neurere Version und hat eine Anleitung dafür(Bei Medion habe ich bei den Downloads des neuen PDA's nichts gefunden).


    Besonders interessant wären Antworten auf:


    1.) Karten jetzt von Navtech: Sehen die optisch anders aus?


    2.) Verbraucht dieses Kartenmaterial mit gleichem Ausschnitt mehr oder weniger Speicherplatz und laufen auf der neuen Version auch erstellte Maps von der vorigen Version?


    3.) Wie ist das mit der Umkreissuche?


    4.) Navigation zu eingegebenen Koordinaten wäre auch nicht schlecht.


    5.) Verbraucht das ganze Prgramm nach Update auf die neue Version mehr Speicherplatz auf dem Gerät?


    6.) Navigation jetzt (leider) auch über klitzekleine Feldwege?


    7.) Auf weitere Updates das Progs bracht man wohl nicht zu warten? Bei Navigon taucht die Standard MN Version nicht mehr auf. Es fängt erst mit der BMN Version an und Kartenmaterial habe ich in deren Shop weniger gesehen, als bei Medion.



    Oder vielleicht eine Übersicht, was sich sonst noch geändert hat?

  • Ok, du brauchst die Original CD´s, download ist nicht vorgesehen.


    1) nein
    2) ich meine das die neuere Version weniger Patz verbraucht, habe es aber bisher noch nicht verglichen.
    3) Antenne und Stromversorgung eingerichtet, findet man unter "navigation" das Menü "Umkreissuche", wo man dann noch näher eingeben kann was man sucht, z.B. Tankstellen oder BAB-Auffahrten und um welchem Radius um den aktuellen Standort, also bis zu 15km Luftlinie.
    4) soweit ich weiß ist dies nicht möglich
    5) keine Ahnung, habe das Proggie auf der Speicherkarte
    6) solange die anscheinend einen Straßennamen haben ja, ist zumindest bei mir in der Gegend so.
    7) ?


    Mit den neuen Karten ist viel aktualisiert worden, Routingfehler (falsche Sprachausgabe) teilweise behoben, aber auch in der neuen Version sind tlw. noch Fehler drin, wobei ich bisher nur einmal keine Hausnummer zu einer bestimmten Straße eingeben konnte.


    Aber sonst, meiner Meinung nach, spürbar besser als das alte Kartenmaterial.