update ja oder nein?

  • lohnt sich das update ja oder nein?:burn1 :burn1 :burn1 :burn1

    Einmal editiert, zuletzt von 777 ()

  • Die Frage, ob sich das Update lohnt, stelle ich mir auch. Vielleicht sollte man auf den Preis des Upgrade von MNEE auf BMNEE im Früjahr warten und sich dann entscheiden. Ich denke, auch wenn alles meckert, wird falls der Preis nicht zu hoch ist bei BMNEE doch wieder zugegriffen. Dann wären die jetzigen 23 Euro vielleicht umsonst. Oder man kauft jetzt doch, weil's bis zum Früjahr noch so lang ist...........und ohne diesen zickigen PDA mit den noch zickigeren Navigon Programmen wäre es doch ziemlich langweilig.


    Oder??

  • Das Thema hatten wir schon zu genüge. Letztendlich muß das jeder für sich entscheiden.
    Meine Meinung dazu ist zur Zeit ein definitives NEIN.

  • Dieser Thread wird über kurz oder lang auch wie manch anderer als "überflüssig" und "volksverhetzend" eingestuft und von irgendwem der hier SysOp-Rechte hat gelöscht werden....beeilt Euch also wenn ihr nochwas loswerden wollt ;)


    P.S. Ich werde mir v1.5 nicht zulegen.

  • Ich hab zwar auch so meine Probleme mit manchem Löschen hier, was ich ja auch geschrieben habe und was ausnahmslos gelöscht wurde (kein souveräner Umgang mit sachlicher Kritik in solch einem tollen Forum), aber 777 macht es einem Moderator auch irgendwie nicht ganz leicht mit seinen Kurzposting-Thread-Eröffnungen.


    Aber zurück zum Topic:
    Welches Update überhaupt?
    Ich nehm mal an MNEE 1.x auf MNEE 1.5.


    Na ja, ist ja einfach zu beantworten. Wenn man die Features will, dann ja, der Preis ist ja nicht sehr hoch. Bleibt noch die Frage, ob es sich für die lohnt, die die Features nicht brauchen und ein Bugfix erhoffen. Da warte ich sehnsüchtig auf ein Topic "Meine ersten Erfahrungen mit 1.5". Gerade von denen, die vorher Probleme mit dem MNEE hatten. Sind die Probleme jetzt weg? Dann lohnt es sich umso mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Zitat

    Original von Tower
    aber 777 macht es einem Moderator auch irgendwie nicht ganz leicht mit seinen Kurzposting-Thread-Eröffnungen.
    .


    Stimmt, daher habe ich bis Mittwoch auch nicht auf diese geantwortet, da sie scheinbar nur zum provozieren da waren .
    Dieses Posting hier ist keine Provokation...daher habe ich auch darauf geantwortet.


    777 hatte am Mittwoch? ein Provo-Posting abgelassen mit so Sachen wie "Updatet Ihr?, Ist DrDiste unser Freund?, Sollen wir Kunden uns das bieten lassen etc...". rebella_de und andere hatten darauf schon geantwortet.
    Den (sorry 777) Quatsch habe ich gar nicht erst beantwortet, das Topic war Mist und nicht weit vom "trollen" entfernt.
    Später aber ging ein Dialog zwischen Erloeser und L.Willms los, der sehr offtopic war--- aber nicht uninteressant.


    Später hat Kristian den Thread geschlossen.
    Ich hatte ein neues Posting geschrieben mit der Frage "Warum ist geschlossen worden".
    Als Antwort kam "Weils unsachlich ist und nichts bringt, SO EINFACH IST DAS!"....und hat gleich dazu mein Posting auch noch geschlossen.
    So eine Antwort in diesem Forum zeigt die Richtung woher der Wind kommt.


    Ich hatte daher eine Anwort geschrieben mit Thema "So einfach ist das ?"...kurz gefaßt wir haben nicht 1936, wir haben hier auch keine Gulags mehr und löschen von Meinungen ist auch heutzutage nicht die feine Art. Ich bin davon ausgegangen das das hier ein normales Forum ist.
    Über den Schwachsinn den manche ablassen, sollten die Forumsleitung mit ihren Mods erhaben sein.


    Als Konsequenz hat Tobias in einer "Nacht-und-Nebelaktion" in der Nacht von Mittwoch auf Donnertag mein Posting und die anderen beiden komplett entfernt und seinen Admin-Sermon veröffentlicht:
    http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=13666&sid=
    mit dem Thema "Löschen, Sperren...und sonstiger Unsinn!"
    Dieses Posting hätte ein gutes Schlußwort abgegeben...wenn er die alten Postings als Beispiel angehängt hätte.
    So ergibt sich nur ein anderes Bild...es werden immer wieder Postings gelöscht, verschoben bzw. umdatiert...je nachdem wie es paßt...da ergibt der Satz "Die Arbeit hier im Forum ist nur zu schaffen wenn wir uns nicht mit solchen Dingen allzulange aufhalten!"
    ganz neuen Sinn.
    Gleich löschen ohne lange Möglichkeit der Rechtfertigung bzw. keine offene Diskussion darüber aufkommen lassen.
    Scheinbar ist Erloeser bei allen Bemühungen hier die Kritiker ins lachhafte zu ziehen (hi Hirni! ;)) und eine rosa-Navi-Welt zu vermitteln, etwas vergesslich geworden, denn sein Mittwochs-Posting ist auch gleich mit gelöscht worden.


    Auch aus Unsinn haben sich schon oft gute Diskussionen entwickelt die nichts mehr mit dem Ursprungstopic zu tun hatten.



    zurück zum topic:


    Wie man im Bereich "Bugs in Navigonprodukten" sieht, ist der Fehler "überschwemmte Gebiete"-die einfach nur blau dargestellt werden, auch in Version1.5 noch vorhanden. Mal sehen was aus den anderen Bugs wird.
    Ich bin auch auf die Berichte gespannt...besonders was das Routing betrifft.