Plötzlich kein GPS mehr??

  • Hallo,


    gerade freute ich mich, dass ich nun Glopus, Poi-Warner und MN 2.0A gleichzeitig betreiben kann und nun hat plötzlich der MN keinen GPS-Empfang mehr. Einfach so. Vor drei Stunden ging's noch. Hab schon resettet, hat nichts gebracht.


    Ich habe zum Test mal die Datenquelle in Glopus auf "COM1" geschaltet: Witzigerweise empfängt Glopus "solo" ganz hervorragend, es kann also kein Stecker-Problem sein. Sobald ich aber wieder die Datenquelle auf MN zurückschalte, habe ich wieder nur ein rotes "GPS!" in der rechten oberen Ecke. Gleiches Phänomen, wenn ich den MN alleine laufen lasse, ohne Glopus oder Poi-Warner.


    Ich habe sogar schon erfolglos mit den COM-Ports rumgespielt, aber ist ja eigentlich Humbug, COM1 passt ja. Was ist das denn nun wieder? Hat jemand eine Idee, bevor ich MN reinstalliere?


    Tschüss,

  • hmm... umprogrammiert WAR? Also, bisher lief alles blendend, und ich habe nichts umprogrammiert. Wenn überhaupt hat sie sich SELBST umprogrammiert!? Kann sowas passieren?
    Und überhaupt - würde denn Glopus dann noch funktionieren, so wie es eben der Fall ist?


    Grüsse!

  • Hallo an Totaltimo und alle anderen Mitglieder!


    GPS! habe ich auch ab und wann. Es liegt mit Sicherheit nicht an der Maus, da ja Glopus läuft. Irgendetwas zerschlägt die exe datei vom Medionnavigator (kommt übrigens auch bei MNEE vor). Da sieht man mal, dass die PDA-Navigation noch nicht voll ausgereift ist Das wirst du bei einem Festeinbau kaum erleben. Ist halt ein Computer mit allen Schwächen aber auch Stärken. Wenn alles funktioniert wäre es auch langweilig und wir hätten nichts mehr zu bequatschen.


    Spiel das Programm neu auf, dann müsste alles laufen.
    Bei mir hat das immer geklappt
    mfg


    Navifreak

  • Hallo Navifreak,


    Du bist der Größte :hat3


    Die Neuinstallation hat's gebracht, es muss wirklich die .exe im Eimer gewesen sein.


    Danke!!!

  • Hallo zusammen


    Ich tippe auf die SPGPS.ini.


    Tipp: in den selben Ordner sich eine Sicherheitskopie legen
    von der spgps.ini


    Das erspart eine Neuinstall.


    vlG bab

    ;) bab

  • runner180,


    ich tippe auf Glopus+POI-Warner Kombination. Habe bemerkt , das POI-Warner und Navigon SW beizen sich zusammen mit einigen Anwendungen, die parallel laufen.
    Sogar bei genügend Speicherplatz, und wenn Speicher eng wird... :(
    Liegt aber an Betriebssystem=MS


    Gruß Oleg

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()

  • Danke für die Infos, ich behalte das mal im Auge. Momentan laufen alle drei Programme nach MN-Neuinstallation wieder fehlerfrei gleichzeitig, die Sicherheitskopie der von bab genannten Datei habe ich aber trotzdem mal gemacht.


    Hoffentlich bleibt das jetzt 'ne Weile so!


    Ciao