Danke für den Tipp mit der Brando-Folie!!!

  • Hallo ihr lieben Profis!


    Ich bedanke mich ganz herzlich für euren Rat mit der Brando-Folie. Die Folie ist heute gekommen und ist wirklich Spitze! Keine Reflektionen mehr und der Stift gleitet darüber, dass es eine Freude ist! Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Schnipsel teures Plastik soviel Wirkung hat!


    Bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe :)


    D A N K E!!!

  • Gern geschehen :)


    Das "teuer" relativiert sich sehr schnell zum gezogenen Nutzen, und das stellen eigentlich alle, die sich eine Brando-Folie gekauft haben, sofort fest.


    Gruß ferris, der sich auch schon wieder eine neue Folie bestellt hat ...


    ... nö, nicht kaputt, neuer PDA ab Montag :D

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Ich habe noch die Standard-Schutzfolie drauf die dabei war. Was ist denn an der Brando-Folie besser? Wo bekommt man die her?

  • ........vielleicht sollte ich auch???????


    Habe momentan eine "Billig-Folie" auf dem Display, die ich mal bei eBay ersteigert habe.
    Eigentlich bin ich damit einigermassen zufrieden, aber so kleinere Reflexionen und eine deutliche Abdunklung des Displays lassen mich doch zweifeln, ob die die richtige ist.


    Gebt mir doch bitte mal einen Tipp!
    Wie teuer ist die Brando?
    Wo bekomme ich sie?
    Wie haltbar ist sie?


    balu
    könnte mir die Folie ja mal bei Dir anschauen ;)
    Castrop/Essen ist ja nur ein Katzensprung :)


    Gruß


    Thomas

  • Moin Neptun!


    Danke für den Link!!
    Ist wirklich ein stolzer Preis, aber wenn sie sich lohnt......
    Wenn ich die vorher nur irgendwo mal im Einsatz sehen könnte.......



    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original von FJRDriver


    Ist wirklich ein stolzer Preis, aber wenn sie sich lohnt......
    Wenn ich die vorher nur irgendwo mal im Einsatz sehen könnte.......


    ...können soviele Nutzer im Forum irren?


    Gib einfach mal unter "suchen" Brando ein und Du wirst erstaunt sein!

  • Zitat

    ...können soviele Nutzer im Forum irren?


    Wieviele fahren BMW und ich "nur" einen Mazda 323 Sportive...... 8)


    Nein, Du hast schon Recht! Die Frage stelle ich mir nur, weil ich ja eine Folie habe und noch zweifel, ob die Brando wirklich um soviel besser ist.


    Ist halt eine Gewissensentscheidung ;D


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Wieviele fahren BMW und ich "nur" einen Mazda 323 Sportive...... 8)


    Mazda 3 ist mein nächstes Auto...

    Zitat


    Nein, Du hast schon Recht! Die Frage stelle ich mir nur, weil ich ja eine Folie habe und noch zweifel, ob die Brando wirklich um soviel besser ist.


    ...ich hatte zuerst eine andere Folie und habe mich dann hier überzeugen lassen...

  • Zitat

    Wieviele fahren BMW und ich "nur" einen Mazda 323 Sportive......


    Ich fahre auch einen 323,und konnte mir grad noch
    die Brando leisten! ;D


    Zitat

    Mazda 3 ist mein nächstes Auto...


    Den werd ich mir auch Gönnen! :D


    Hab mal ein Bild eingefügt,da kann man ungefähr
    sehen wie das mit der Spiegelung bei der Brando ist.


    Man beachte die Spiegelung auf dem Radiodisplay,und
    schaue dann auf den PDA!


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/schlaffis/Navi6.jpg]

  • Hi Neptun und uz720!


    Nochmals Danke und das Foto ist echt gelungen!


    Wenn das so weitergeht, haben wir bald einen neuen Thread:
    Mazda 3(23) und Pocketnavigation ;D


    Tja......der neue 3.......und dann noch als 2.0 Sportive.......da sieht meiner mit nur 131PS ja echt alt aus ;)


    Aber ich habe ja noch meine FJR..... :D


    Gruß


    Thomas

  • @FJRDriver+Neptun


    Zitat

    Wenn das so weitergeht, haben wir bald
    einen neuen Thread:
    Mazda 3(23) und Pocketnavigation


    Die Idee find ich gut,so einen Thread könnten wir uns
    doch im Offtopic bereich einrichten! :D


    Damit wir hier den Spezifischen Bereich
    nicht überlasten! ;D



    Was haltet ihr davon?

    Einmal editiert, zuletzt von uz720 ()

  • Hallo!


    Habe mir auch eine Brando Folie bestellt und bin restlos begeistert. Habe es allerdings geschafft, beim Draufziehen der Folie die "Klebeseite" mit ein paar Flusen zu "verzieren". Weiß jemand wie ich die da wieder runter bekomme?


    Vielen Dank im Voraus.


    soudard

  • @ soudard



    Nimm deinen MD 40600 gehe damit ins Bad.
    (Weil weniger Staub dort)
    Zieh die Folie wieder vom Display,halte die Folie
    unter fliesend Wasser bis sie Staubfrei ist.
    Dann wedelst Du etwas mit der Folie damit das Wasser
    verschwindet.
    (ein paar Tröpfchen dürfen noch drauf bleiben)


    So jetzt noch das Display von Fusseln befreien!
    (Bitte nicht unter fliesend Wasser halten ;D )


    Und denn Rest hast Du ja schon mal hinter Dir!!!


    Ich habe auch ein paar versuche gebraucht,bis es
    geklappt hat!


    Viel Glück bei deinem vorhaben!!! ;D

  • Die Brando-Folie ist sehr robust.
    Nach dem Waschen darf sie sogar trockengefönt werden.
    Das steht auf der Packung (bzw. bei www.brando.com)und ist kein Witz:)
    Ihr könnt wirklich nichts kaputt machen, auch wenn Ihr die mehrfach wascht und wieder aufbringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()