Welche SD Karta für Yakumo Delta?

  • Hallo PPC Gemeinde
    Ich brauche mal eure Hilfe.Ich möchte mir eine 512MB SD Karte für meinen Yakumo Delta (200er)zulegen.Jetzt lese ich,das nur Sandisc von Yakumo empfohlen wird, habe aber selber eine 256 von SanDisc und würde lieber Lexar oder vergleichbar nehmen.
    Hat jemand mit Lexar,Transcend oder Panasonic auf dem Yakumo Erfahrungen gemacht?
    Bei Amazon.de z.ZT Lexar 512MB für 259Eus.Denke mal Preis ist soweit ok.
    Für Tips im Voraus DANKE

  • Ich habe beim Usertreffen in Würzburg die Erfahrung gemacht, dass der Yakumo Delta wohl auf MMC optimiert ist und eine SD-Card ein Vielfaches an Zeit brauchte... (Beispiel: Speichern "Nilpferd" :D )

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ob der Delta auf MMC optimiert ist weiß ich nicht, aber er ist mit der SD-Karte viiieeel schneller als mein Toshiba e740BT (400MHz )oder Acer n10 (300MHz und PPC 2003) !!!!
    Obwohl beide auch noch mehr Speicher besitzen...


    Die übliche Route mit TomTom 2.24 im normal-Modus:


    Acer n10: 767 sec.


    Toshiba e740BT: 469 sec.


    Yakumo Delta: 335 sec. !!!!


    Alles mit Lexar SD-256MB aus Japan.. (blaues Gehäuse)
    Noch Fragen?? Manchmal interessieren mich die Ausreden der Hersteller, wenn ich frage warum der Winzling Yakumo für ca. 220,- - 250,- Euro schneller ist, als die teuren Geräte von (z.B.) Toshiba...???? Noch dazu ist das Diplay des Yakumo um Längen besser als das von Toshiba oder Acer (SEHR viel heller, auch bei seitlichem Blick...).


    Ach ja: ALLES selbst gemessen!! ... und ich arbeite nicht bei Yakumo....

    Einmal editiert, zuletzt von theo ()

  • Ich nutze die Panasonic SD-512 (mit einer fast kompletten DACH-Karte für den BMN darauf) und habe keine Probleme damit. Auch das Tempo ist okay.

  • Danke für die Antworten, habe mir beim Händler eine Transcend 512mb bestellt,werde euch informieren wenn ich diese in Gebrauch habe.