Funktionieren 512MB-Karten im Medion 40600?

  • Hallo,


    ich habe darauf bisher keinen Hinweis gefunden und frage daher hier nach.


    Sind 512MB-Karten ein Problem oder funktionieren diese in der Regel problemlos mit einem PocketPC bzw. in meinem Fall dem Medion 40600?

  • Hallo,


    hab gelesen das der MD40600 KEINE 512MB-Karten verkraften soll, weshalb Medion auch 2x256MB anstatt 1x512MB mitliefert. Im Medion-Shop sind diese IMHO auch nicht bestellbar...


    Konnte allerdings noch keinen Praxistest durchführen.


    Grüße,
    Sascha

  • Der Vorgänger (MD7200) hatte definitiv Probleme mit den 512er-Karten, zumindest wenn Daten mit Bordmitteln (AS oder MapExport) darauf abgelegt werden sollten (Systemabsturz bzw. "Einfrieren des PPC" bei Erreichen einer Dateigröße von exact 249MB).


    Deshalb durfte mein Aldi-Dealer den auch gut eine Woche vor dem neuen Bundle wegen eines versteckten Mangels nach gut 5 Monaten Einsatz gegen Erstattung des vollen Kaufpreises wieder zurücknehmen ;)


    Gruß


    Thomas

  • Also Leute, sofern der Medion = Yakumo ist, folgende antwort:


    1. Bis zu welcher MB-Größe kann der PDA SD-und MMC-Karten aufnehmen ? nur bis 256 oder auch bis 512 ?


    2. Sie können bis 512 MB als externen Speicher verwenden. Getestet wurde der Speicher der Firma SanDisk. Bitte verwenden Sie diesen Speicher, da
    es bei anderen Firmen u.Ust. zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann.


    Gruß

  • Auf dem Medion-Karton steht:
    "SD/MMC Erweiterungssteckplatz erweiterbar auf 512 MB"


    Das geht ja wohl nur mit einer 512 MB Karte, 2 passen ja nicht rein ;)


    Und sonst habe ich nirgends weitere Angaben gefunden, die das irgendwie einschränken.


    Aber ob man das glauben kann?
    Das Handbuch lügt ja auch (siehe read error)!


    Ciao
    944S2

  • @ 944S2


    Zitat

    Auf dem Medion-Karton steht:
    "SD/MMC Erweiterungssteckplatz erweiterbar auf 512 MB"


    Das stand auch schon bei dem Vorgänger auf dem Karton ;)


    Und Medion vertreibt den jetzt im Online-Shop mit der Angabe "bis 256MB" :evil:


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von FJRDriver ()