Navi-Start ohne GPS nicht möglich?

  • Hallo!


    Habe heute mal folgendes ausprobiert:


    Navi in der Tiefgarage ohne GPS-Empfang gestartet. Erwartungsgemäß kommt der Hinweis, dass sobald Empfang da ist, die Navi beginnt.


    Aus der Tiefgarage rausgefahren, weitergefahren, nach 5 Minuten immer noch GPS 0 und aufgehängt. Ging also nicht. Navi neu gestartet, GPS sofort da.


    Offenbar kann man die Navi wohl erst starten, wenn man Empfang hat.


    Ist das bei euch auch so???

  • Auch bei mir X(


    Heute 2 x Fulghafen Frankfurt ...........


    Navi in der Garage ohne GPS-Empfang gestartet. Erwartungsgemäß kommt der Hinweis, dass sobald Empfang da ist, die Navi beginnt.


    Aus der Garage rausgefahren, weitergefahren, nach 5-8 Minuten immer noch GPS 0 und aufgehängt.


    Erst nach NEUSTART Sats gefunden !!!


    Ebenfalls MITTEN in einer Navigationsfahrt: "READ ERROR" und Hängen / Absturz ...... 3 X in den letzten 2 Tagen X( :( ?( X(

  • also bei mir funktioniert es reibungslos! navigation starten, losfahren, wenn gps-empfang da, gehts los...

  • Bei mir ist der gleiche Effekt. Aber es geht wenn man a) aus der Garage raus ist, b) Navi auf dem PDA gestartet hat und dann erst c) den PDA mit der Stromversorgung verbindet und die weiteren Eingaben vornimmt.

  • Habe es auch schon ein paar mal versucht.
    So wie es Funktionieren soll geht es leider nicht. Hoffen wir auf ein Update von NM den an dem liegt es wohl der Programierer hatt vergessen im hintergrund das GPS signal ab zu fragen.

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Wenn ich alles bereits in der Garage angeschlossen und gestartet habe, dann dauert es bei mir auch bis zu 5 Minuten bevor GPS da ist und am Anfang der Berechnung gelegentlich auch ein paar Sats "verliert"...


    Mit obiger Beschreibung hats bei mir fast immer funktioniert...