• Hallo

Gibt es eine Möglichkeit das TomTom vio

Wieder funktionsfähig zu machen

Das vio und die App habe ich. Da meine altes Handy sich verabschiedet hat komme ich nicht mehr an die Karten gibt es eine Möglichkeit karten auf neues Handy zu bringen damit das vio wieder funktioniert

Egal ob alte karten Hauptsache es funktioniert

Grüße Claudio

• rohoel

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Claudio, bin kein TTler, habe aber das hier gefunden und ist schon 2 Jahre her.

TomTom VIO wird nicht mehr angeboten
    Wir bei TomTom arbeiten jeden Tag intensiv daran, Ihnen ein optimales Navigationserlebnis bieten zu können. Ein großer Teil dieser Arbeit besteht in der…
    help.tomtom.com

Danach geht mit neuem Smartphone nichts mehr siehe Auszug:

Wenn Sie die VIO-App löschen, können Sie sie nicht mehr neu installieren, weil sie im App Store bzw. auf Google Play nicht mehr verfügbar ist. …. und das VIO-Gerät kann nicht ohne die App verwendet werden.

Falls dein altes Smartphone eine Sicherungskopie erlaubt und so alte Apps auf ein neues Smartphone übernimmt, beim iPhone ist das m. W. möglich, wäre dies vielleicht der einzig gangbare Weg.

Aber auch da TT schreibt das mit neuerem Betriebssystem die App vielleicht aussteigt.

psr (Peter)

2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

• herzlich willkommen im forum! : drink

wenn du eine apk-sicherung hast (mache ich immer von meinen apps), kannst du versuchen die auf dem neuen handy zu installieren (unsicher apps zulassen). das wird klappen. ich denke aber, dass danach der download der alten karten nicht mehr gehen wird, da die alten karten sicherlich nicht mehr online sind.

edit: evtl hilft google-suche: vio app apk

mfg rohoel.

• Ok sieht woll aus das es nicht funktioniert

APK Datei könnte ich runterladen aber hab keine Karten dazu

Altes Handy geht nichts mehr 😔