Wasserdichte Funktionskleidung - Markenempfehlung

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    guten abend ihr lieben,


    ich bin auf der suche nach euren erfahrungen. ich bin aktuell in DK im urlaub an der mittleren westküste und mußte die letzte woche lernen, daß eine jeans hier nicht ganz so optimal ist. bei dauerhaft 30-70km/h windgeschwindigkeit, bleiben die beinkleider bei einem schauer nur kurz trocken. da wir aber hier unbedingt wieder her wollen, möchte ich beim nächsten mal gerne besser vorbereitet sein.


    mit regenjacken und wanderschuhen sind wir bestens ausgestattet, mir fehlt aber etwas für gürtelabwärts, was nicht wie eine absolute regenhose aussieht und einen gummiartig im eigenen saft schmoren lässt.


    habt ihr erfahrungen mit irgendwelchen marken auch beim geocaching etc? und nein, ich benötige nicht unbedingt links zu solchen sachen sondern eher erfahrungen von euch und produktnamen.


    ich würde mich über empfehlungen sehr freuen. vielen dank dafür vorab.



    mfg rohoel.

  • Ich mag diese Überziehhose.

    Regenhose Naturwandern NH500 Herren marineblau
    Regenhose Naturwandern NH500 Herren marineblau null Diese Regenhose passt problemlos in den Rucksack und dient bei Unwetter als ideale Ergänzung zur…
    www.decathlon.de

    Sind auch bei stundenlangen arbeiten mit dem Hochdruckreiniger unerläßlich. Die hält jetzt nicht Jahrzehnte, braucht sie auch nicht.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    ... mir fehlt aber etwas für gürtelabwärts, was nicht wie eine absolute regenhose aussieht und einen gummiartig im eigenen saft schmoren lässt.


    hi bab, so einen überzieher habe ich auch und kenne ich. heute gibt es da aber modernere dinge mit denen man auch mal in eine gaststätte gehen kann ohne sich vorher rauspellen zu müssen. zudem hat man dann ja sogar doppelte klamotten zum schwitzen an. so etwas besitze ich und genau das möchte ich nicht mehr verwenden.



    mfg rohoel.

  • ... danke auch an tutur, habe etwas danach gesucht und werde mit der marke noch nicht so richtig warm ...

    VauDee hatte ich wegen des ökologischen Fußabdrucks empfohlen, Du findest sicher auch etwas gutes bei NorthFace, Mammut oder Jack Wolfskin.


    Oder in einem Zweiradladen vor Ort.

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?: