Navigieren mit POIBase Navi - nur wie?

  • Hallo zusammen,

    habe gestern noch einmal POIBase Navi eine Chance gegeben (obwohl vermutlich kein Navi so aktuell ist wie Google Maps). Verbunden ist mein Smartphone via AAWireless mit Android Auto. Offline-Karten hatte ich gestern auch installiert.


    Heute wollte ich das gute Stück mal testen... wenn mir mein Smartphone nicht so am Herzen liegen würde, hätte ich es durch die geschlossene Seitenscheibe gefeuert :D


    Ich sage als Ziel: Rewe Center Walddörferstraße.


    Nach 'minutenlanger' Suche werden mir diverse Rewe angezeigt - auch außerhalb Hamburgs (das würde Google niemals tun).


    Der Rewe in der Walddörferstraße wurde auch angezeigt. Ich klicke also auf diesen Eintrag... und was passiert?


    Nach wieder einer halben Ewigkeit werden mir untereinander 3 oder 4 Rewe angezeigt... mit verschiedenen Entfernungen, aber ohne Adresse (weil der Bildschirm dann geteilt und die linke Hälfte zu schmal ist).


    Ist das die Navigation im 21.Jahrhundert?

    Hat schon mal jemand diese Software zum Navigieren benutzt und kann mir kurz beschreiben, was ich falsch gemacht habe?


    Vielen Dank im Voraus ;)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).