Anleitung: POIbase Android App - private POI Kategorien erstellen und POIs importieren

• Hallo

Mir ist hier aber noch ein richtiger Fehler aufgefallen.

Wenn ich eine KML Datei importiere, Dann erhalten alle POIs als Namen den Kategory-Namen. Als Beschreibung erscheint der eigendliche Namen und die Beschreibung selber fällt weg.

Das gleiche passiert auch beim Import einer GPX Datei. Was mach ich falsch?

• Offizieller Beitrag

danke, ich kann das mit Deinen Dateien reproduzieren. Wir versuchen das in Kürze zu verbessern, dass auch bei KML und GPX mehr Felder korrekt importiert werden. Aktuell scheint nur der Name ins Feld der Kurzbeschreibung eingefügt zu werden.
    Hast Du die Möglichkeit bis zum Fix mit CSV Dateien zu arbeiten, dort ist es auf jeden Fall möglich die Felder genau zuzuordnen und diese dann auch alle in der App getrennt aufgelistet zu haben.

VG

• Ich erstelle meine POIbase-Pois immer aus CSV Datein. Ist also kein Problem für mich.

Ich bin da nur drüber gestolpert, weil im Wohnmobilforum jemand Probleme mit dem Umwandeln hatte.

Darum hatte ich das einfach mal getestet.

Ich selbst brauch zum Erstellen meiner KML und GPX Dateien für andere Geräte POIbase nicht.

• Ich bin bei meinen Tests, mal wieder auf ein Problem gestoßen.

Ihr verwendet ja in euren KML Dateien für das Apostroph die Umschreibung ' (').

Damit können aber verschiedene Apps nicht umgehen. Hier währe ' besser geeignet, das verstehen alle.

Bei Becker und OrganicMaps z.B. steht dann sowas im Text.

[DK-4733] E4 Heino's Camping - Tappernøje; Hovedvejen 47b [Tappernøje]

Gruß Egon