S3867 Firmware- und Kartenupdates ohne GoPal Assistant

  • Hallo zusammen,


    ich nutze mein Medion S3867 seit Jahren mit der Firmware 3.0.2726. Da das Gerät hornalt ist, hab ich mir nie Gedanken über ein Update gemacht. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es ja bis 2016 noch Updates gab.

    Beim Versuch zum Updaten wollte ich natürlich erst über den GoPal-Assistant gehen. Dieser startet aber auf meinem PC nicht. Ich vermute, dass nach dem Abschalten des Service 2019 eine notwendige Verbindung vom Assistent zu einem Medionserver nicht mehr hergestellt wird. Ist das so oder sollte der Assistant auch ohne Internet funktionieren? Falls ja, und die Software startet: Bringt das überhaupt was, wenn ich die Firmware und ggf. Kartenupdates eh nicht von Medion herunterladen kann?

    Daher nun meine eigentlichen Fragen: Kann man die Firmware auch manuell aktualisieren und was muss man dafür machen? Woher bekomme ich die aktuelle Firmware V3.0.3905? Meine Suchen hier im Forum und im Wiki waren nicht so erfolgreich. Es wird überall auf die Downloadseiten im Wiki verwiesen aber die scheinen nicht mehr aktiv zu sein und alle Links leiten nur auf die Wiki-Startseite.

    Zudem würde ich mich auch über Kartenupdates freuen. Die haben allerdings ebenfalls den Anspruch ohne den Assi zu funktionieren. Kann man die "aktuellen" Karten (von 2016?) überhaupt noch irgendwo finden?

    Ich würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann.


    Viele Grüße und danke im Voraus,

    Grisn

    Einmal editiert, zuletzt von Grisn ()

  • rohoel

    Hat das Thema freigeschaltet.