Sygic mit Android Auto im Mazda CX5

  • Ich nutze eine Premium Version von Sygic auf meinem Android Handy.

    Im Mazda Display wird Sygic auch ausgeführt, leider kann ich am Display die Touchfunktion nicht benutzen.


    Ist das bei Euch auch so?


    Die App lässt sich ausschließlich nur mit dem Multifunktionsknopf von Mazda nutzen.


    POIs kann ich z.B. nicht anwählen.


    Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Gruß

    Stefan

  • rohoel

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Neander,

    vorab, ich bin kein Android User aber zur Hilfestellung durch andere mal die Frage.

    Nutzt Du für die Darstellung des Navis auf dem Display Android Auto oder eine Mirroring-Software, die das identische Bild des Smartphones anzeigt?


    Wie Apple Carplay hat Android Auto ja eine grafisch reduzierte Anzeige der Navigation, die nichts mit der Darstellung am Smartphone zu tun hat. Dies wohl aus Sicherheitsgründen.


    Wer hier nun wo und wie Funktionen einschränkt, keine Ahnung.

    Dies kann auch an der Soft des Mazda Radios für Android Auto so vorgegeben sein.


    Wäre nur gut zu Wissen für Helfende, ist es Android Auto.

    Noch ein Tip. Suche doch mal auf Youtube Filme Mazda und Android Auto und schau was da gezeigt wird.

    psr (Peter)


    Seit 2014 auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Montana 700, ein GpX66 und eine Fenix 6 für den Sport. Ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. (die vorhandenen Festeinbauten sind ja fürs „ich will direkt nach xY“ OK, Touren Vorplanen- und speichern kennen sie nicht)