Nüvi 350 Euro Dateien neu ordnen

  • Hallo, ich bin neu hier mit meinem alten Lieblings-Nüvi 350.

    Bei dem Versuch eine zusätzliche Karte zu installieren, habe ich offenbar alles durcheinander gebracht. Nun funktionieren sogar die Europa-Karten auch nicht mehr.

    Leider habe ich im Netz keine vollständige Anleitung gefunden, welche Dateien im Internen (Garmin-) Ordner und im SD-Karten (Garmin-) Ordner sein dürfen und müssen.

    Kann mir jemand helfen?

    dazu müsste ich sicher die vorhandenen Ordner hier irgendwie anfügen, oder?

    Ich habe es gerade versucht.

    Dankbar wäre ich für Beiträge von versierten Kennern für einen absoluten Laien :))

    Gruss aus Brasilien

  • rohoel

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo JorgeBrasil,


    wie ich auf die schnelle sehen konnte, hast Du einfach die neue zusätzliche Karte auf das Nüvi350 geschoben..


    Mach dir vorher eine komplette Datensicherung aller Dateien, auch der versteckten Dateien auf dem Nüvi350 auf den PC. Diese aber sicher verwahren.


    Danach löscht Du die gmapsupp (1).img mit den 2,20 GB aus dem Nüvi 350.

    Die ist vermutlich der Übeltäter.

    Wie hast Du die eingebaut?

    Die Karten bei den alten Navi dürfen nicht über 2 GB haben und dann müssen diese noch im alten NT Format sein.

    Die neuen Navis haben mittlerweile das NTU Format.


    Kann dein Nüvi350 überhaupt mit den außergewöhnlichen Namen wie z.B. T4A Maps_Traveller_Afrika.img, gmapsuppbrasil.img umgehen?

    Das mag ich bezweifeln.

    Des weiteren kann nur eine Karte auf dem internen Speicher des Nüvi350 sein. Die andere/n zusätzlich/en Karte/n muss (müssen) auf die SD Karte ausgelagert werden.

  • Danke Harold, habe erst jetzt deine Antwort gesehen, da das Forum offenbar keine Nachricht an meine email-Adresse sendet.

    Bin gerade unter Stress weil ich nach Deutschland fliegen will kurzfristig.

    Ich hatte Screenshots beigefügt internen Speicher des Nüvi und von der SD Karte.

    In Afrika hat die Karte auf dem Nüvi mit diesem Namen funktioniert.

    habe versucht Dateien vom internen Speicher auf die SD Karte zu verschieben, und nach diesen Operationen funktionierte die Europa Karte schließlich auch nicht mehr. Ich weiss nicht einmal mehr, welche Dateien für Europa gebraucht werden.

    Die Brasil Karte habe ich laut irgendeiner Internet Anleitung umbenannt.

    Habe hier nur handy/tablet. versteckte Dateien kann ich wohl nicht anzeigen.

    Ich melde mich später wieder, wie gesagt hyperaktiv Stress. Die nächste Plandwmie ist schon angekündigt, ich muss mich beeilen..

    Bis später!