Brauche Hilfe bei Nachrüstung von APS50 ab Werk auf Comand NTG2

  • Hallo zusammen


    habe mir ein gebrauchtes funktionstüchtiges NTG 2 für meinen W203er MOPF gekauft.


    Ab Werk war ein APS50 verbaut. Dieses wollte ich nun durch das neue NTG2 tauschen.


    Allerdings bekomme ich nur den Stern auf dem Bildschirm für ein paar Sekunden zusehen der dann verschwindet und das Bild schwarz bleibt. Wenn ich dann zb die Auswurf taste drücke erscheint wieder der Stern und verschwindet dann wieder.


    Muss ich mein Fahrzeug neu codieren für das Gerät?

    Wenn ja wie genau? Stardiagnose ist vorhanden


    Gibt es auch eine Plug and Play Lösung eventuell?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe


    Gruß

  • rohoel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey


    das Problem besteht leider weiterhin und wäre über hilfe sehr dankbar :(



    Könnte auch zu wem aus der Umgebung kommen ... Komme aus Hamburg


    Lieben Gruß

  • Also habe mal ein Paar Bilder angehängt...


    Diese Stammen als das Comand APS NTG2 angeschlossen war



    Des weiteren habe ich euch auch einen Kurztest angehängt indem das AGW nicht mehr aufgeführt wird.


    Wenn ich nun das APS50 wieder anschließe, wird das AGW ausgelesen und ich kann unter Steuergeräte > Kommunikation das AGW Steuergerät ansteuern und veränderungen vornehmen...Siehe dazu ebenfalls das angehängte Bild.


    MOST APS50



    Das kann ich wenn das Comand APS NTG2 angeschlossen ist nicht.. Es wird mir wie geschrieben nicht mehr angezeigt, nicht ausgelesen und ist nicht auswählbar.


    Kurztest aller Steuergeräte

    Ansteuerung unter Steuergeräte Audio, Video, Navigation und Telematik Teil 1

    Ansteuerung unter Steuergeräte Audio, Video, Navigation und Telematik Teil 2

    Ansteuerung unter Steuergeräte Audio, Video, Navigation und Telematik Teil 3



    Angemerkt: Das ist schon das 2te Comand APS NTG2 was ich in dem Fahrzeug ausprobiere und versuche zum laufen zu bekommen. Beim ersten Gerät von Privat waren es exakt die selben Symptome.


    Das jetzige 2te Gerät Stammt von einem Händler mit 12 Monate Garantie und weißt die gleichen Symptome auf...Ein Zufall und gar von einem Händler ein defektes Gerät erhalten zu haben, schließe ich sogut wie aus.

    Übrigens stammt das jetzige Gerät ebenfalls von einem W203 Spenderfahrzeug



    Für jeden weiteren Tipp wäre ich dankbar..


    Lieben Gruß