POIbase und Android Auto

  • Vor allem gibt es von diesen 'VerĂŒckten' hier on Bo(a)rd auch nicht mehr viele.


    Wenn ich an das Spontantreffen in Köln denke.... so etwas VerrĂŒcktes wird es nie wieder geben :(


    Hecht ruft mich am spĂ€ten Nachmittag an, ich solle mich ins Auto setzen und Richtung Köln fahren; weitere Anweisungen wĂŒrden telefonisch folgen.


    Nach 1,5 Stunden war ich gerade mal bis zur Autobahnauffahrt bei mir um die Ecke in HH gekommen und wollte schon aufgeben, doch aufgeben gilt nicht :P


    Irgendwann nach 22 Uhr bin ich in Köln eingetrudelt, aber mit dem Essen haben wir noch bis nach Mitternacht (hab ich so in Erinnerung) gewartet, bis die Letzten aus Luxemburg eingetrudelt waren .


    Um 3 Uhr morgens herum Kaffee bei McDoof und irgendwann auch noch mehrere Hotelzimmer telefonisch organisiert. Dann ins Bett und morgens nach dem FrĂŒhstĂŒck gleich wieder gen Heimat. Einer meinte noch, man hĂ€tte ja, da eh Wochenende ist, zumindest die Stadt bei der Gelegenheit besichtigen können :D:D:D


    Und das war nicht mein einziges spontanes Treffen :)


    Aber das sind schöne Erinnerungen - die kann dir keiner mehr nehmen :thumbup:

    Navigation ĂŒber Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natĂŒrlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich in der App wÀhlen kann, ob der POI-Warner sich beim Start melden soll oder nicht, dann erwarte ich auch, dass das unabhÀngig irgendeines Bildschirmstatus geschieht ;)

    Hi HSVMichi
    wir sehen uns das nochmal an. Es ist natĂŒrlich schwer zu sagen, was genau auf deinem Smartphone direkt alles ablĂ€uft, aber wir werden testen und haben es jetzt auch als Bug aufgenommen, mit dem Ziel, diesen beim nĂ€chsten Update zu beheben. :)

  • Wie viele Bezahl-Varianten der App gibt es eigentlich?


    Ich habe schon seit Jahren eine "PRO+ Version", fĂŒr die jĂ€hrlich ein Betrag abgebucht wird.

    Die lÀuft mit Ansagen im Hintergrund.


    Zu Weihnachten habe ich mir ein AA Wireless gegönnt. Das funktioniert auch wirklich problemlos.


    Jetzt wollte ich mal PoiBase in AA starten, weil es ja wenig sinnreich erscheint, zwei Navi-Apps nebeneinanderher auf dem schlauen Fernsprecher laufen zu lassen. Aber da kommt eine Meldung, dass ich ich hierfĂŒr ein Abo abschließen mĂŒsse.


    Was brauche ich da genau?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo giant_didi ,


    die Namen der In-App-KĂ€ufe haben sich zwar geĂ€ndert, aber ansonsten gibt es nur die beiden Varianten kostenfrei oder kostenpflichtig. Und die „Navi PRO+“ sollte mit Android Auto funktionieren.
    Kann es aber sein, dass dein Abo im Februar 2022 schon abgelaufen ist? Falls nicht, schreib bitte mal dem Support.
    Funktionieren denn andere Apps auf deinem Smartphone mit Android Auto? Wenn nicht, dann kann es am Smartphone liegen.
    Vielleicht helfen die Infos ja schon etwas weiter.