TomTom Go über Android Auto

  • Hallo allerseits,

    Wenn ich auf meinem Smartphone eine Route definiere und diese starte, werden Karte und Ton von TT auf diesem Gerät angezeigt. So weit, so gut.

    Wenn ich das Gerät dann aber per USB-Kabel an das Auto anschließe startet zunächst AA und das Fahrzeug-Display wird eingeschaltet.

    Dort wird die in TT eingegebene Route aber mit Bild (Karte) und Ton von Google-Maps dargestellt.

    Es fand irgendwie eine "Kaperung" von TT durch Google statt.

    Gibt es dafür eine Erklärung und Abhilfe?

    Danke für Tipps

  • rohoel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich nutze (noch) kein 'TT', aber hiernach sollte es gehen: TomTom GO mit AndroidAuto


    Wär schön, wenn damit schon jemand seine Erfahrungen gemacht hat und davon berichten würde, denn 'GM' hat mich leider schon durch eine 30er Zone geroutet, obwohl es dazu bessere Alternativen gab! Und 'offline' geht eben auch Nix! :(